4 Sprüche zum Thema Armut Mitleid Reichtum 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Armut, Mitleid & Reichtum enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Armut, Mitleid & Reichtum Sprüche

Armut Mitleid Reichtum Spruch

Gegenseitige Hilfe macht auch Arme reich.

Gegenseitige Hilfe macht auch Arme reich.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #6537
Themen: Hilfe, Freundschaft, Mitleid, Reichtum, Armut

Armut Mitleid Reichtum Spruch

Es ist kein Mensch so reich, dass er nicht zuweilen etwas schuldig bliebe und kein Mensch so arm, dass er nicht zuweilen etwas leihen würde.

Es ist kein Mensch so reich, dass er nicht zuweilen etwas schuldig bliebe und kein Mensch so arm, dass er nicht zuweilen etwas leihen würde.
Francois Rabelais
1494 - 1553

Spruch #14039
Themen: Armut, Schulden, Mitleid, Reichtum, Geld

Armut Mitleid Reichtum Spruch

Das Herz des Reichen ist verarmt,
das sich des Dürft'gen nicht erbarmt.

Das Herz des Reichen ist verarmt, das sich des Dürft'gen nicht erbarmt.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18013
Themen: Armut, Hartherzigkeit, Mitleid, Gleichgültigkeit, Reichtum

Armut Mitleid Reichtum Spruch

Nur ein genialer Reicher kann sich die Armut vorstellen.

Nur ein genialer Reicher kann sich die Armut vorstellen.
Charles Péguy
1873 - 1914

Spruch #23351
Themen: Armut, Reichtum, Verständnis, Mitleid, Wissen



Heute beliebte Themen