Sprüche zum Thema ArmutxSchuldenx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Armut & Schulden enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Armut & Schulden Sprüche

Armut Schulden Spruch
Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich. Glücklich ist, wer ohne Krankheit; reich, wer ohne Schulden.
aus China

Spruch #8337
Themen: Gesundheit, Glück, Reichtum, Schulden, Armut

Armut Schulden Spruch
Ich weiß kaum, was kläglicher ist: In Schulden geraten oder jeden Mittag Wassersuppe essen, um abends die Leute mit Zuckerbrezeln bewirten zu können.
Annette von Droste-Hülshoff
1797 - 1848

Spruch #13864
Themen: Schulden, Essen, Gäste, Armut

Armut Schulden Spruch
Es ist kein Mensch so reich, dass er nicht zuweilen etwas schuldig bliebe und kein Mensch so arm, dass er nicht zuweilen etwas leihen würde.
Francois Rabelais
1494 - 1553

Spruch #14039
Themen: Armut, Schulden, Mitleid, Reichtum, Geld



Heute beliebte Themen