25 Sprüche zum Thema Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ausdaür, Erfahrung, Idee, Leben & Selbstentwicklung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ausdaür, Erfahrung, Idee, Leben & Selbstentwicklung Sprüche

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Das Leben beseitigt manchen Fehler der Erziehung
und manchen Vorzug der Erziehung.

Das Leben beseitigt manchen Fehler der Erziehung und manchen Vorzug der Erziehung.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1078
Themen: Erziehung, Fehler, Leben, Veränderung, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein,
in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben,
und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.

Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein, in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben, und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.
Johann Georg Zimmermann
1728 - 1795

Spruch #1399
Themen: Einsamkeit, Erkenntnis, Alter, Jugend, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den,
der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.

Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
Walt Whitman
1819 - 1892

Spruch #1423
Themen: Entscheidung, Chance, Gelegenheit, Veränderung, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Das Leben bringt so viel Großes, das Groll erregt,
dass man lernen muss, freundlich über das Kleine hinwegzugehen, wenn man nicht ein mürrischer Gesell werden will.

Das Leben bringt so viel Großes, das Groll erregt, dass man lernen muss, freundlich über das Kleine hinwegzugehen, wenn man nicht ein mürrischer Gesell werden will.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #1877
Themen: Gelassenheit, Freundlichkeit, Gefahr, Gutmütigkeit, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Während ich mich an einem schwülen Tag
auf den trägen Wassern des Sees treiben lasse,
höre ich fast auf zu leben und fange an zu sein

Während ich mich an einem schwülen Tag auf den trägen Wassern des Sees treiben lasse, höre ich fast auf zu leben und fange an zu sein
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #2280
Themen: Erholung, Freizeit, Selbstentwicklung, Natur, Ruhe

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen

Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen
Dalai Lama

Spruch #3461
Themen: Glauben, Lernen, Selbstentwicklung, Leben

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben;
intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war.
Damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt habe.

Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt habe.
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4355
Themen: Leben, Seele, Tot, Natur, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Wir sind Gäste des Daseins,
Reisende zwischen zwei Stationen.
Wir müssen unsere Sicherheit in uns selbst suchen.

Wir sind Gäste des Daseins, Reisende zwischen zwei Stationen. Wir müssen unsere Sicherheit in uns selbst suchen.
Boris Pasternak
1890 - 1960

Spruch #5049
Themen: Reise, Selbstentwicklung, Sicherheit, Leben, Vergänglichkeit

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen
durch Zufall. Man muss, solange man lebt,
lernen, wie man leben soll.

Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall. Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5428
Themen: Leben, Weisheit, Lernen, Zufall, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #5738
Themen: Entscheidung, Leben, Selbstentwicklung, Veränderung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Das macht den vollendeten Charakter aus:
jeden Tag so leben, als wäre es der letzte,
und weder erregt noch verkrampft und unecht zu sein.

Das macht den vollendeten Charakter aus: jeden Tag so leben, als wäre es der letzte, und weder erregt noch verkrampft und unecht zu sein.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #5811
Themen: Charakter, Selbstentwicklung, Ehrlichkeit, Leben, Tot

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen. Sie begleiten uns das ganze Leben hindurch;
und nach allem Irren bleibt uns schließlich nur übrig, gebessert zu sterben.

Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen. Sie begleiten uns das ganze Leben hindurch; und nach allem Irren bleibt uns schließlich nur übrig, gebessert zu sterben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #5849
Themen: Leben, Lernen, Fehler, Selbstentwicklung, Tod

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Ich glaube, dass ich nicht lebe,
um zu gehorchen oder um mich zu zerstreuen,
sondern um zu sein und zu werden.

Ich glaube, dass ich nicht lebe, um zu gehorchen oder um mich zu zerstreuen, sondern um zu sein und zu werden.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #6348
Themen: Glauben, Leben, Vorschriften, Selbstentwicklung, Glaube

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Geh aufrecht wie die Bäume.
Lebe dein Leben so stark wie die Berge.
Sei sanft wie der Frühlingswind.
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen,
und der Große Geist wird immer mit Dir sein.

Geh aufrecht wie die Bäume. Lebe dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen, und der Große Geist wird immer mit Dir sein.
Indianische Weisheit

Spruch #6613
Themen: Kraft, Selbstentwicklung, Herz, Charakter, Wärme

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur,
bevor er gelernt hat,
sich selbst zu beherrschen

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #6634
Themen: Leben, Gefahr, Zeit, Natur, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht außerhalb, sondern in uns.

Das wahre und sichtbare Glück des Lebens liegt nicht außerhalb, sondern in uns.
Johann Peter Hebel
1760 - 1826

Spruch #6973
Themen: Glück, Leben, Selbstentwicklung, Zufriedenheit

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Du kannst dein Leben nicht verlängern,
und du kannst es auch nicht verbreitern,
aber du kannst es vertiefen!

Du kannst dein Leben nicht verlängern, und du kannst es auch nicht verbreitern, aber du kannst es vertiefen!
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #7349
Themen: Motiviation, Leben, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß,
dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,
hat zumindest angefangen,
den Sinn des Lebens zu begreifen.

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7439
Themen: Leben, Natur, Verstand, Wissen, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Mit jedem Tag des Lebens kommt ein Stück Weisheit hinzu.

Mit jedem Tag des Lebens kommt ein Stück Weisheit hinzu.
vietnamesisches Sprichwort

Spruch #7629
Themen: Erfahrung, Leben, Selbstentwicklung, Weisheit, Stück

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Wenn du dein Leben nicht so lebst,
wie deine innere Stimme es dir eingibt,
bekämpfst du das Beste in dir
und endest gespalten und von dir selbst
um dein Glück betrogen

Wenn du dein Leben nicht so lebst, wie deine innere Stimme es dir eingibt, bekämpfst du das Beste in dir und endest gespalten und von dir selbst um dein Glück betrogen
unbekannt

Spruch #8270
Themen: Glück, Leben, Seele, Entscheidung, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen:
das Herz zu härten für das Leben,
es weich zu halten für das Lieben.

Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #8920
Themen: Herz, Leben, Liebe, Menschlichkeit, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Leben ist Wandlung:
man ist in jedem neuen Augenblicke etwas anderes,
als man es bis jetzt war,
ist also niemals endgültig man selbst.

Leben ist Wandlung: man ist in jedem neuen Augenblicke etwas anderes, als man es bis jetzt war, ist also niemals endgültig man selbst.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #9224
Themen: Abwechslung, Selbstentwicklung, Augenblick, Veränderung, Leben

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Wer es dahin gebracht hat, dem eigenen Leben
zuschauen zu können, ist den Leiden entronnen.

Wer es dahin gebracht hat, dem eigenen Leben zuschauen zu können, ist den Leiden entronnen.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #10659
Themen: Leid, Selbstentwicklung, Ziele, Leben, Gelassenheit

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Die Liebe ist wie das Leben selbst,
kein bequemer und ruhiger Zustand,
sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer.
Ehe ist nie ein Letztes,
sondern Gelegenheit zum Reifwerden.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer. Ehe ist nie ein Letztes, sondern Gelegenheit zum Reifwerden.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10841
Themen: Ehe, Liebe, Selbstentwicklung, Abenteuer, Gelegenheit

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Selbstentwicklung Spruch

Der Mensch kann in seinem Leben
einen Sinn nur finden,
wenn er sich dem Dienst
an der Gemeinschaft widmet

Der Mensch kann in seinem Leben einen Sinn nur finden, wenn er sich dem Dienst an der Gemeinschaft widmet
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #10883
Themen: Erfolg, Selbstentwicklung, Herz, Mensch, Seele



Heute beliebte Themen