Sprüche zum ThemaAusdauerxZuversichtx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Ausdauer Zuversicht Spruch
Das Schicksal geht mit uns wie mit Pflanzen um: es macht uns durch kurze Fröste reifer.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #4343
Themen: Ausdauer, Schicksal, Trost, Lernen, Zuversicht

Ausdauer Zuversicht Spruch
Fällst du siebenmal, stehe achtmal auf
aus Japan

Spruch #5830
Themen: Ausdauer, Anstrengung, Positives Denken, Zuversicht

Ausdauer Zuversicht Spruch
Wenn wir wollen, dass es in der kleinsten Strohhütte wie in der ganzen Welt besser gehe, so müssen wir das, was wir dazu beitragen können, selbst tun.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #7107
Themen: Anstrengung, Arbeit, Ausdauer, Hilfe, Zuversicht

Ausdauer Zuversicht Spruch
Erfolgsregel: Ich jage nie zwei Hasen auf einmal.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #7708
Themen: Ausdauer, Geduld, Vernunft, Zuversicht, Ziele

Ausdauer Zuversicht Spruch
Hab' Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie leicht werden.
aus Frankreich

Spruch #8095
Themen: Geduld, Ausdauer, Veränderung, Zuversicht, Positives Denken

Ausdauer Zuversicht Spruch
Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8295
Themen: Kraft, Liebe, Zuversicht, Ausdauer, Zuverlässigkeit

Ausdauer Zuversicht Spruch
Nicht wer eine gute Erkenntniskraft, sondern wer einen guten Willen hat, heißt ein guter Mensch.
Thomas von Aquin
1225 - 1274

Spruch #10103
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Fleiss, Mut, Zuversicht

Ausdauer Zuversicht Spruch
Geduld wird alle Wege ebnen.
Sprichwort

Spruch #10634
Themen: Erfolg, Fleiss, Hoffnung, Zuversicht, Geduld

Ausdauer Zuversicht Spruch
Die Lotusblume entspringt aus dem Schlamm
Chinesische Weisheit

Spruch #10745
Themen: Chance, Fleiss, Hoffnung, Zuversicht, Ausdauer

Ausdauer Zuversicht Spruch
"Dennoch" ist ein schönes Wort, "dennoch" heißt mein Glaube; "dennoch" sag ich fort und fort, ob ich lieg im Staube, ob ich steh auf der Höh in des Glückes Schimmer: "Dennoch!" sag ich immer.
Claus Harms
1778 - 1855

Spruch #11991
Themen: Ausdauer, Glauben, Kraft, Zuversicht, Glück

Ausdauer Zuversicht Spruch
Alle Schranken sind bloß des Übersteigens wegen da.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #12488
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Zuversicht, Positives Denken

Ausdauer Zuversicht Spruch
Man muss jedem Hindernis Geduld, Beharrlichkeit und eine sanfte Stimme entgegenstellen.
Thomas Jefferson
1743 - 1826

Spruch #13462
Themen: Geduld, Zuversicht, Ausdauer, Probleme, Ärger

Ausdauer Zuversicht Spruch
Sei gegenwärtig in allem, was du tust, die einzige Wirklichkeit ist jetzt. Solange du Vergangenem nachhängst oder Zukünftigem nachstellst bist du nicht wirklich hier, am Leben.
unbekannt

Spruch #15122
Themen: Ausdauer, Erfolg, Fleiss, Zufriedenheit, Zuversicht

Ausdauer Zuversicht Spruch
Hast du anfangs keinen Erfolg, so bemühe dich immer wieder.
Sprichwort aus England

Spruch #15993
Themen: Ausdauer, Fleiss, Erfolg, Kraft, Zuversicht

Ausdauer Zuversicht Spruch
Nur vorwärts frisch und frei den Blick, darfst ihn nicht trübe senken; dir wird beschieden dein Geschick, doch - selber kannst du's lenken.
Wilhelm Hasenclever
1937 - 1889

Spruch #16667
Themen: Ausdauer, Chance, Gelegenheit, Erfolg, Schicksal

Ausdauer Zuversicht Spruch
Alles auf der Erde lässt sich finden, wenn man nur zu suchen sich nicht verdrießen lässt.
Philemon
ca. 361 - 263 v. Chr.

Spruch #18286
Themen: Zuversicht, Ausdauer, Mut, Positives Denken, Ziele

Ausdauer Zuversicht Spruch
Lasse dir den Mut nicht rauben, sei im Unglück stark und fest; werden doch die besten Trauben stets am härtesten gepreßt!
unbekannt

Spruch #24863
Themen: Ausdauer, Kraft, Mut, Zuversicht

Ausdauer Zuversicht Spruch
Ist auch oft der Teufel los, nie verlier den Mut; wenn du an dich selber glaubst, dann wird alles gut.
unbekannt

Spruch #24864
Themen: Mut, Ausdauer, Erfolg, Glauben, Zuversicht

Ausdauer Zuversicht Spruch
Durchs Leben führen zwei Zauberworte, sie öffnen zu jeglichem Glück die Pforte. "Ich will" ist der Schlüssel, aber "ich kann" ist unerläßlich der Bart daran.
unbekannt

Spruch #24877
Themen: Ausdauer, Erfolg, Fleiss, Zuversicht