25 Sprüche zum Thema Autorität Beweis Freiheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Autorität, Beweis & Freiheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Autorität, Beweis & Freiheit Sprüche

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Es gibt keinen Menschen, der nicht die Freiheit liebte, aber der Gerechte fordert sie für alle, der Ungerechte nur für sich.

Es gibt keinen Menschen, der nicht die Freiheit liebte, aber der Gerechte fordert sie für alle, der Ungerechte nur für sich.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #1011
Themen: Freiheit, Bevorzugung, Gerechtigkeit, Forderung, Ungerechtigkeit

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Die Menschen sind ständig von zwei widerstreitenden Leidenschaften geplagt; sie fühlen das Bedürfnis geführt zu werden, und dabei die Lust, frei zu bleiben.

Die Menschen sind ständig von zwei widerstreitenden Leidenschaften geplagt; sie fühlen das Bedürfnis geführt zu werden, und dabei die Lust, frei zu bleiben.
Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville
1805 - 1859

Spruch #1026
Themen: Bedürfnis, Autorität, Freiheit, Leidenschaft, Lust

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Ich sehe überall mehr Streben nach Besitz, der imponiert,
als nach Besitz, der unabhängig macht.

Ich sehe überall mehr Streben nach Besitz, der imponiert, als nach Besitz, der unabhängig macht.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1081
Themen: Angeberei, Besitz, Freiheit, Eitelkeit, Bewunderung

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Um die Seele zu füllen, muss sie erst entleert werden.

Um die Seele zu füllen, muss sie erst entleert werden.
Thukydides
454 - ca. 399 u. 396 v. Chr.

Spruch #1094
Themen: Seele, Freiheit, Veränderung

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Nicht frei sind wir, zu hassen und zu lieben,
dem Willen wird's vom Schicksal vorgeschrieben.

Nicht frei sind wir, zu hassen und zu lieben, dem Willen wird's vom Schicksal vorgeschrieben.
Christopher Marlowe
1564 - 1593

Spruch #1149
Themen: Freiheit, Hass, Schicksal, Wille, Willen

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht,
was nimmer Eigentum sein kann:
die freie Persönlichkeit;
weil sie ein Recht gibt auf Liebe,
auf die es kein Recht geben kann;
bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht, was nimmer Eigentum sein kann: die freie Persönlichkeit; weil sie ein Recht gibt auf Liebe, auf die es kein Recht geben kann; bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird
Louise Franziska Aston
1814 - 1871

Spruch #1282
Themen: Besitz, Ehe, Freiheit, Recht, Ungerechtigkeit

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Zwang ist ein Übel;
aber es besteht kein Zwang, unter Zwang zu leben.

Zwang ist ein Übel; aber es besteht kein Zwang, unter Zwang zu leben.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1348
Themen: Freiheit, Pflicht, Leben, Übel, Zwang

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Je tiefer wir das Leiden durchschauen,
umso näher kommen wir dem Ziel der Befreiung vom Leiden.

Je tiefer wir das Leiden durchschauen, umso näher kommen wir dem Ziel der Befreiung vom Leiden.
Dalai Lama

Spruch #1350
Themen: Freiheit, Leid, Erkenntnis, Veränderung, Kraft

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit.
Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut,
den eigenen Weg zu finden.

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut, den eigenen Weg zu finden.
Perikles
490 - 429 v. Chr.

Spruch #1358
Themen: Geheimnis, Freiheit, Mut, Vorstellungen, Ziele

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Wenn ein Paar Liebende einander versprechen,
dass sie aneinander denken wollen,
so versprechen sie sich eigentlich,
dass sie atmen wollen.

Wenn ein Paar Liebende einander versprechen, dass sie aneinander denken wollen, so versprechen sie sich eigentlich, dass sie atmen wollen.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #1428
Themen: Versprechung, Freiheit, Liebe, Liebende, Paar

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Ja, wer vom Schicksal ausersehen zu einem sturmbewegten Leben, dem darf kein Weib zur Seite stehn in seinem Kämpfen, seinem Streben

Ja, wer vom Schicksal ausersehen zu einem sturmbewegten Leben, dem darf kein Weib zur Seite stehn in seinem Kämpfen, seinem Streben
Alexander Puschkin
1799 - 1837

Spruch #1483
Themen: Leistung, Freiheit, Schicksal, Fleiss, Ziele

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Versuche nie, ein Kamel von der Last seiner Höcker zu befreien, sonst befreist du es womöglich davon, ein Kamel zu sein

Versuche nie, ein Kamel von der Last seiner Höcker zu befreien, sonst befreist du es womöglich davon, ein Kamel zu sein
Gilbert Keith Chesterton
1874 - 1936

Spruch #1601
Themen: Freiheit, Tiere, Veränderung, Vorsicht, Kamel

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Frohsinn ist die Sonne innerer Freiheit.

Frohsinn ist die Sonne innerer Freiheit.
Else Pannek
*1932

Spruch #1670
Themen: Freiheit, Frohsinn, Seele, Sonne

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Loslassen, was nicht froh sein lässt.
Um Illusionen ärmer,
an Gelassenheit reicher werden.

Loslassen, was nicht froh sein lässt. Um Illusionen ärmer, an Gelassenheit reicher werden.
Else Pannek
*1932

Spruch #1673
Themen: Freiheit, Gelassenheit, Frohsinn, Selbstentwicklung, Veränderung

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Gesund ist man erst,
wenn man wieder alles tun kann, was einem schadet.

Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem schadet.
Karl Kraus
1874 - 1936

Spruch #1735
Themen: Freiheit, Gesundheit, Genuss, Tun

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Je freier man atmet, je freier man lebt.

Je freier man atmet, je freier man lebt.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #1758
Themen: Freiheit, Leben, Freier

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Kein einzelner kann glücklich sein, ehe es nicht alle sind,
weil kein einzelner frei sein kann, ehe nicht alle frei sind.

Kein einzelner kann glücklich sein, ehe es nicht alle sind, weil kein einzelner frei sein kann, ehe nicht alle frei sind.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1770
Themen: Glück, Freiheit, Menschheit, Ehe

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Gedanken sind zollfrei,
aber man hat doch Scherereien.

Gedanken sind zollfrei, aber man hat doch Scherereien.
Karl Kraus
1874 - 1936

Spruch #1817
Themen: Gedanken, Probleme, Freiheit, Ärger

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Ich besitze nicht, damit ich nicht besessen werde.

Ich besitze nicht, damit ich nicht besessen werde.
Antisthenes
445 - 360 v. Chr.

Spruch #1921
Themen: Besitz, Freiheit

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Ich mag verdammen, was du sagst,
aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass du es sagen darfst

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #1956
Themen: Freiheit, Macht, Vorschriften, Vorsätze, Ärger

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Der Genuss des Humors setzt höchste geistige Freiheit voraus

Der Genuss des Humors setzt höchste geistige Freiheit voraus
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #2002
Themen: Freiheit, Genuss, Geist, Humor

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Demokratie und Freiheit sind nicht bloß Worte,
sondern lebensgestaltende Werte

Demokratie und Freiheit sind nicht bloß Worte, sondern lebensgestaltende Werte
Theodor Heuss
1884 - 1963

Spruch #2044
Themen: Freiheit, Wert, Demokratie

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Ich war immer der Meinung,
dass uneingeschränkte Redefreiheit
auch die größte Sicherheit bedeutet.
Narren muss man zum Reden auffordern,
damit man sie erkennt.

Ich war immer der Meinung, dass uneingeschränkte Redefreiheit auch die größte Sicherheit bedeutet. Narren muss man zum Reden auffordern, damit man sie erkennt.
Woodrow Wilson
1856 - 1924

Spruch #2088
Themen: Erkenntnis, Dummheit, Freiheit, Erfahrung, Chance

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Selbst im Fall einer Revolution
würden die Deutschen sich nur Steuerfreiheit,
nie Gedankenfreiheit zu erkämpfen suchen.

Selbst im Fall einer Revolution würden die Deutschen sich nur Steuerfreiheit, nie Gedankenfreiheit zu erkämpfen suchen.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #2098
Themen: Freiheit, Gedanken, Geld, Fall, Revolution

Autorität Beweis Freiheit Spruch

Wie man nicht wehren kann,
dass einem die Vögel über den Kopf herfliegen,
aber wohl, dass sie auf dem Kopf nisten,
so kann man auch bösen Gedanken nicht wehren,
aber wohl, dass sie in uns einwurzeln.

Wie man nicht wehren kann, dass einem die Vögel über den Kopf herfliegen, aber wohl, dass sie auf dem Kopf nisten, so kann man auch bösen Gedanken nicht wehren, aber wohl, dass sie in uns einwurzeln.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #2117
Themen: Gedanken, Freiheit, Seele, Kopf, Wohl



Heute beliebte Themen