4 Sprüche zum Thema Autorität Gerechtigkeit Respekt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Autorität, Gerechtigkeit & Respekt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Autorität, Gerechtigkeit & Respekt Sprüche

Autorität Gerechtigkeit Respekt Spruch

Es ist merkwürdig,
dass ein mittelmäßiger Mensch oft vollkommen recht haben kann und doch nichts damit durchsetzt.

Es ist merkwürdig, dass ein mittelmäßiger Mensch oft vollkommen recht haben kann und doch nichts damit durchsetzt.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4726
Themen: Gerechtigkeit, Schwäche, Respekt, Recht, Autorität

Autorität Gerechtigkeit Respekt Spruch

Das Urteil auch des weisesten Elefanten
gilt einem Eselchen lange nicht so viel
wie das Urteil eines andern Eselchen.

Das Urteil auch des weisesten Elefanten gilt einem Eselchen lange nicht so viel wie das Urteil eines andern Eselchen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5841
Themen: Gerechtigkeit, Tiere, Anerkennung, Respekt, Autorität

Autorität Gerechtigkeit Respekt Spruch

Ich entscheide die großen Dinge, meine Frau die kleinen -
und die Entscheidung darüber, was groß und was klein ist,
hat meine Frau.

Ich entscheide die großen Dinge, meine Frau die kleinen - und die Entscheidung darüber, was groß und was klein ist, hat meine Frau.
unbekannt

Spruch #5951
Themen: Entscheidung, Autorität, Gerechtigkeit, Respekt, Frau

Autorität Gerechtigkeit Respekt Spruch

Wer vieles wagt, ist bei den Menschen im Recht.
Wer auf das meiste spucken kann, der ist ihr Gesetzgeber,
und wer am meisten wagt, genießt die meisten Rechte!

Wer vieles wagt, ist bei den Menschen im Recht. Wer auf das meiste spucken kann, der ist ihr Gesetzgeber, und wer am meisten wagt, genießt die meisten Rechte!
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #15701
Themen: Gerechtigkeit, Mut, Autorität, Respekt, Recht



Heute beliebte Themen