3 Sprüche zum Thema Autorität Respekt Sympathie 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Autorität, Respekt & Sympathie enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Autorität, Respekt & Sympathie Sprüche

Autorität Respekt Sympathie Spruch

Ein jeder Mensch hat die Geltung,
die er sich durch seine Arbeit erwirbt.
Er ist für andere gerade so viel wert,
wie die anderen ihn brauchen.

Ein jeder Mensch hat die Geltung, die er sich durch seine Arbeit erwirbt. Er ist für andere gerade so viel wert, wie die anderen ihn brauchen.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #6504
Themen: Arbeit, Anerkennung, Autorität, Respekt, Sympathie

Autorität Respekt Sympathie Spruch

Man soll die lieben, über die man befiehlt,
aber man soll es ihnen nicht sagen

Man soll die lieben, über die man befiehlt, aber man soll es ihnen nicht sagen
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #13033
Themen: Abhängigkeit, Anerkennung, Autorität, Respekt, Sympathie

Autorität Respekt Sympathie Spruch

Ein Mann, den niemand achtet,
verliert dadurch seine Würde,
und so zählt dieser Mann nur noch halb,
auch wenn er unversehrt ist.

Ein Mann, den niemand achtet, verliert dadurch seine Würde, und so zählt dieser Mann nur noch halb, auch wenn er unversehrt ist.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #16616
Themen: Autorität, Anerkennung, Respekt, Würde, Sympathie



Heute beliebte Themen