16 Sprüche zum Thema Autorität Tiere 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Autorität & Tiere enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Autorität & Tiere Sprüche

Autorität Tiere Spruch

Das Tier wird durch seine Organe belehrt,
der Mensch belehrt die seinigen und beherrscht sie.

Das Tier wird durch seine Organe belehrt, der Mensch belehrt die seinigen und beherrscht sie.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2015
Themen: Macht, Mensch, Tiere, Autorität, Tier

Autorität Tiere Spruch

Vielleicht stände es besser um die Welt,
wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!

Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #2435
Themen: Vorschriften, Tiere, Autorität, Schutz, Welt

Autorität Tiere Spruch

Gesetze sind wie Spinnweben, in denen kleine Fliegen sich fangen, aber keine Wespen oder Hornissen.

Gesetze sind wie Spinnweben, in denen kleine Fliegen sich fangen, aber keine Wespen oder Hornissen.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #4240
Themen: Autorität, Tiere, Macht, Vorschriften, Fangen

Autorität Tiere Spruch

Es genügt, einem Menschen eine Uniform anzuziehen,
ihn von seiner Familie zu trennen und die Trommel zu rühren, um ein wildes Tier aus ihm zu machen

Es genügt, einem Menschen eine Uniform anzuziehen, ihn von seiner Familie zu trennen und die Trommel zu rühren, um ein wildes Tier aus ihm zu machen
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #4669
Themen: Autorität, Macht, Tiere, Selbstentwicklung, Veränderung

Autorität Tiere Spruch

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5450
Themen: Autorität, Respekt, Tiere, Schaf

Autorität Tiere Spruch

Das Urteil auch des weisesten Elefanten
gilt einem Eselchen lange nicht so viel
wie das Urteil eines andern Eselchen.

Das Urteil auch des weisesten Elefanten gilt einem Eselchen lange nicht so viel wie das Urteil eines andern Eselchen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5841
Themen: Gerechtigkeit, Tiere, Anerkennung, Respekt, Autorität

Autorität Tiere Spruch

Die Krabbe ist in ihrem Loch ein großer Herr.

Die Krabbe ist in ihrem Loch ein großer Herr.
griechisches Sprichwort

Spruch #7060
Themen: Autorität, Respekt, Tiere, Großer, Herr

Autorität Tiere Spruch

Ohne Hirten wird aus Schafen nie eine Herde.

Ohne Hirten wird aus Schafen nie eine Herde.
aus Russland

Spruch #7908
Themen: Autorität, Erfolg, Respekt, Tiere, Entscheidung

Autorität Tiere Spruch

Gerät ein Tiger aufs flache Land,
wird er sogar von Hunden gefoppt.

Gerät ein Tiger aufs flache Land, wird er sogar von Hunden gefoppt.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #15097
Themen: Ärger, Autorität, Respekt, Tiere, Schwäche

Autorität Tiere Spruch

Schakale und Wölfe versperren den Weg. -
Schurken sind an der Macht!

Schakale und Wölfe versperren den Weg. - Schurken sind an der Macht!
Fernöstliche Weisheit

Spruch #16808
Themen: Macht, Autorität, Tiere, Probleme

Autorität Tiere Spruch

Mein Hund ist mein Freund,
meine Frau ist mein Feind
und mein Sohn ist mein Herr

Mein Hund ist mein Freund, meine Frau ist mein Feind und mein Sohn ist mein Herr
aus Argentinien

Spruch #16906
Themen: Freundschaft, Tiere, Kinder, Autorität, Feindschaft

Autorität Tiere Spruch

Die Gesetze der Natur sind wunderbar, aber ihr Räderwerk zermalmt viele Insekten wie die Regierungen viele Menschen.

Die Gesetze der Natur sind wunderbar, aber ihr Räderwerk zermalmt viele Insekten wie die Regierungen viele Menschen.
Antoine de Rivarol
1753 - 1801

Spruch #17512
Themen: Autorität, Natur, Schwäche, Mensch, Tiere

Autorität Tiere Spruch

Ein Hund ist klüger als eine Frau;
er bellt seinen Herrn nicht an

Ein Hund ist klüger als eine Frau; er bellt seinen Herrn nicht an
aus Russland

Spruch #17795
Themen: Autorität, Klugheit, Respekt, Tiere, Frau

Autorität Tiere Spruch

Es gibt unglaublich starke Persönlichkeiten.
Wären sie Kaninchen, hätten sogar Python-Schlangen
vor ihnen Respekt

Es gibt unglaublich starke Persönlichkeiten. Wären sie Kaninchen, hätten sogar Python-Schlangen vor ihnen Respekt
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #19915
Themen: Charakter, Respekt, Tiere, Autorität, Macht

Autorität Tiere Spruch

Selbst Tiger und Wolf kennen Vater und Sohn,
selbst Bienen haben ihre Königin

Selbst Tiger und Wolf kennen Vater und Sohn, selbst Bienen haben ihre Königin
aus China

Spruch #20165
Themen: Autorität, Eltern, Respekt, Tiere, Sohn

Autorität Tiere Spruch

In einem Schafstall kann ein Kalb König sein.

In einem Schafstall kann ein Kalb König sein.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #20201
Themen: Autorität, Chance, Tiere, Kalb, König



Heute beliebte Themen