4 Sprüche zum Thema Belastung Lüge 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Belastung & Lüge enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Belastung & Lüge Sprüche

Belastung Lüge Spruch

Die Lüge straft durch's eigene Bewusstsein;
Die Wahrheit hält's Gewissen und die Brust rein.

Die Lüge straft durch's eigene Bewusstsein; Die Wahrheit hält's Gewissen und die Brust rein.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17963
Themen: Gewissen, Lüge, Wahrheit, Strafe, Belastung

Belastung Lüge Spruch

Es ist nicht allein sehr schwer, die Wahrheit hier in der Welt zu finden; sondern man muss sie auch noch verleugnen!

Es ist nicht allein sehr schwer, die Wahrheit hier in der Welt zu finden; sondern man muss sie auch noch verleugnen!
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18446
Themen: Oberflächlichkeit, Wahrheit, Lüge, Belastung, Welt

Belastung Lüge Spruch

Mancher gesteht alles indem er leugnet,
noch ehe man ihn beschuldigt.

Mancher gesteht alles indem er leugnet, noch ehe man ihn beschuldigt.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19290
Themen: Lüge, Belastung, Gewissen, Ehe

Belastung Lüge Spruch

Eine Lüge, die wir im guten Glauben in uns hineinbauen,
zur Selbsttäuschung, versperrt uns den wertvollen Lebensraum.

Eine Lüge, die wir im guten Glauben in uns hineinbauen, zur Selbsttäuschung, versperrt uns den wertvollen Lebensraum.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19726
Themen: Lüge, Täuschung, Belastung, Wert, Glauben



Heute beliebte Themen