25 Sprüche zum Thema Beqümlichkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Beqümlichkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Beqümlichkeit Sprüche

Beqümlichkeit Spruch

Mir könnte gar nichts Lieberes passieren,
als von Zeit zu Zeit sechs Wochen allein zu sein.

Mir könnte gar nichts Lieberes passieren, als von Zeit zu Zeit sechs Wochen allein zu sein.
Paula Modersohn-Becker
1876 - 1907

Spruch #1003
Themen: Einsamkeit, Bequemlichkeit, Bevorzugung, Genuss, Zeit

Beqümlichkeit Spruch

Jugend bedeutet den Sieg der Abenteuerlust über den Hang zur Bequemlichkeit, den Sieg des Mutes über die Mutlosigkeit.

Jugend bedeutet den Sieg der Abenteuerlust über den Hang zur Bequemlichkeit, den Sieg des Mutes über die Mutlosigkeit.
Perikles
490 - 429 v. Chr.

Spruch #1356
Themen: Abenteuer, Neugier, Bequemlichkeit, Jugend, Mut

Beqümlichkeit Spruch

Der Gewöhnlichkeit gehört die Welt.
Es tangiert mich aber nicht,
solang ich ein Bett und ein Glas Tee habe.

Der Gewöhnlichkeit gehört die Welt. Es tangiert mich aber nicht, solang ich ein Bett und ein Glas Tee habe.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #1457
Themen: Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit, Besitz, Welt, Erholung

Beqümlichkeit Spruch

Jeder erfolgreiche Mensch
beschäftigt sich mit den Interessen der anderen,
der erfolglose und gewöhnliche vorwiegend mit den eigenen.

Jeder erfolgreiche Mensch beschäftigt sich mit den Interessen der anderen, der erfolglose und gewöhnliche vorwiegend mit den eigenen.
Alfred Adler
1870 - 1937

Spruch #3379
Themen: Interesse, Egoismus, Aufmerksamkeit, Bequemlichkeit, Persönlichkeit

Beqümlichkeit Spruch

Vor der Entschuldigung "Ich habe nicht die Zeit, krank zu sein" hat jede Krankheit tiefe Achtung. Nur da macht sie Wohnung, wo sie mit aller Bequemlichkeit auf- und angenommen, wo sie gehegt und gepflegt wird.

Vor der Entschuldigung "Ich habe nicht die Zeit, krank zu sein" hat jede Krankheit tiefe Achtung. Nur da macht sie Wohnung, wo sie mit aller Bequemlichkeit auf- und angenommen, wo sie gehegt und gepflegt wird.
Theodor Gottlieb von Hippel der Ältere
1741 - 1796

Spruch #3523
Themen: Stress, Zeit, Respekt, Gelegenheit, Krankheit

Beqümlichkeit Spruch

Aus Bequemlichkeit suchen wir nach Gesetzen

Aus Bequemlichkeit suchen wir nach Gesetzen
Novalis
1772 - 1801

Spruch #3543
Themen: Bequemlichkeit, Gesetz, Vorschriften

Beqümlichkeit Spruch

Wer "um des lieben Friedens willen"
alles schluckt,
vergiftet sich, erzieht andere zur Rücksichtslosigkeit.

Wer "um des lieben Friedens willen" alles schluckt, vergiftet sich, erzieht andere zur Rücksichtslosigkeit.
Else Pannek
*1932

Spruch #3549
Themen: Harmonie, Frieden, Rücksichtslosigkeit, Erziehung, Bequemlichkeit

Beqümlichkeit Spruch

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;
man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #7177
Themen: Gewohnheit, Langeweile, Bequemlichkeit, Gehen, Gut

Beqümlichkeit Spruch

Aber mit wenigen Ausnahmen wollen die Leute kein Geld.
Sie wollen Luxus, sie wollen Liebe, sie wollen Bewunderung.

Aber mit wenigen Ausnahmen wollen die Leute kein Geld. Sie wollen Luxus, sie wollen Liebe, sie wollen Bewunderung.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #9787
Themen: Geld, Wünsche, Bewunderung, Liebe, Bequemlichkeit

Beqümlichkeit Spruch

Technik ist die Anstrengung, Anstrengung zu sparen

Technik ist die Anstrengung, Anstrengung zu sparen
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #10161
Themen: Anstrengung, Fortschritt, Bequemlichkeit, Sparsamkeit, Technik

Beqümlichkeit Spruch

Das Leben eines Hundes
besteht aus Hunger und Bequemlichkeit.

Das Leben eines Hundes besteht aus Hunger und Bequemlichkeit.
aus England

Spruch #11617
Themen: Hunger, Bequemlichkeit, Leben

Beqümlichkeit Spruch

Bequemlichkeit hindert uns oft genug, Bindungen zu lösen - mancher verdorrt, dessen Wurzeln nicht nähren, nur festhalten.

Bequemlichkeit hindert uns oft genug, Bindungen zu lösen - mancher verdorrt, dessen Wurzeln nicht nähren, nur festhalten.
Ludwig Marcuse
1894 - 1971

Spruch #11746
Themen: Gewohnheit, Entscheidung, Abschied, Trennung, Bequemlichkeit

Beqümlichkeit Spruch

Der erste Schritt zum Abenteuer
ist oft der Verzicht auf ein Stück Bequemlichkeit.

Der erste Schritt zum Abenteuer ist oft der Verzicht auf ein Stück Bequemlichkeit.
Rainer Haak
*1947

Spruch #12094
Themen: Abenteuer, Gewohnheit, Verlust, Neugier, Mut

Beqümlichkeit Spruch

Wer die Praxis übt,
ohne sich vorher mit der Theorie beschäftigt zu haben,
gleicht einem Steuermann,
der sein Schiff ohne Kompass und Steuer besteigt,
und nun nicht weiß, wohin er fährt.

Wer die Praxis übt, ohne sich vorher mit der Theorie beschäftigt zu haben, gleicht einem Steuermann, der sein Schiff ohne Kompass und Steuer besteigt, und nun nicht weiß, wohin er fährt.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #14966
Themen: Bequemlichkeit, Ehrgeiz, Interesse, Erfahrung, Lernen

Beqümlichkeit Spruch

Ein gebildeter Mann, der sein Herz an die Bequemlichkeit seines Heimes hängt, ist nicht wert, als gebildet betrachtet zu werden.

Ein gebildeter Mann, der sein Herz an die Bequemlichkeit seines Heimes hängt, ist nicht wert, als gebildet betrachtet zu werden.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #15775
Themen: Klugheit, Gewohnheit, Wert, Respekt, Anerkennung

Beqümlichkeit Spruch

Ich will dein Bett aus Rosen richten
und tausend zarte Reime dazu dichten.

Ich will dein Bett aus Rosen richten und tausend zarte Reime dazu dichten.
Christopher Marlowe
1564 - 1593

Spruch #16400
Themen: Bequemlichkeit, Liebe, Natur, Tausend, Bett

Beqümlichkeit Spruch

Der nützlichste Mensch in der nützlichsten Welt
würde ewig unbefriedigt bleiben,
wenn immer nur für seine Bequemlichkeit gesorgt würde.

Der nützlichste Mensch in der nützlichsten Welt würde ewig unbefriedigt bleiben, wenn immer nur für seine Bequemlichkeit gesorgt würde.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #16444
Themen: Bequemlichkeit, Wert, Welt, Ewigkeit, Bleiben

Beqümlichkeit Spruch

Es gibt Leute die wollen lieber einen Stehplatz in der ersten Klasse als einen Sitzplatz in der dritten.

Es gibt Leute die wollen lieber einen Stehplatz in der ersten Klasse als einen Sitzplatz in der dritten.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #17319
Themen: Wünsche, Bequemlichkeit, Eigensinn, Meinung, Leute

Beqümlichkeit Spruch

Unser Leben ist arm und taugt nicht viel,
wenn wir es bequem haben unter den Menschen.

Unser Leben ist arm und taugt nicht viel, wenn wir es bequem haben unter den Menschen.
Christian Geyer
1862 - 1929

Spruch #17890
Themen: Armut, Bequemlichkeit, Oberflächlichkeit, Wert, Harmonie

Beqümlichkeit Spruch

Ist der Tod nicht eine herrliche Flucht vor allen Verfolgern, menschlichen und Schicksalsmächten? Mit einem wahren »salto mortale« bist du in einem andern Lande, und ohnmächtig stehen sie an deiner Leiche.

Ist der Tod nicht eine herrliche Flucht vor allen Verfolgern, menschlichen und Schicksalsmächten? Mit einem wahren »salto mortale« bist du in einem andern Lande, und ohnmächtig stehen sie an deiner Leiche.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18113
Themen: Schicksal, Schadenfreude, Vergänglichkeit, Abschied, Bequemlichkeit

Beqümlichkeit Spruch

Das heilige Feuer der Wissenschaft wird von tausend Händen mit Eifer geschürt; viele aber kommen nur dazu herbei, ihre Kartoffel an ihm zu braten.

Das heilige Feuer der Wissenschaft wird von tausend Händen mit Eifer geschürt; viele aber kommen nur dazu herbei, ihre Kartoffel an ihm zu braten.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18152
Themen: Ehrgeiz, Absicht, Fleiss, Bequemlichkeit, Begeisterung

Beqümlichkeit Spruch

Wenn die Menschen sich ihre Köpfe selbst heraussuchen dürften, bekämen die meisten keine Gescheiteren.

Wenn die Menschen sich ihre Köpfe selbst heraussuchen dürften, bekämen die meisten keine Gescheiteren.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18190
Themen: Bequemlichkeit, Entscheidung, Individualismus, Chance, Menschheit

Beqümlichkeit Spruch

Die moderne Zeit liefert uns tausend Bequemlichkeiten,
aber keinen einzigen warmen Platz für die Seele.

Die moderne Zeit liefert uns tausend Bequemlichkeiten, aber keinen einzigen warmen Platz für die Seele.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18215
Themen: Bequemlichkeit, Geborgenheit, Mode, Gegenwart, Seele

Beqümlichkeit Spruch

Ich würde, wenn ich ganz mein eigener Herr wäre und ausserdem in einer anständigen und angenehmen Lage leben könnte, weit lieber gar nicht heiraten und auf andre Art der Welt zu nutzen suchen.

Ich würde, wenn ich ganz mein eigener Herr wäre und ausserdem in einer anständigen und angenehmen Lage leben könnte, weit lieber gar nicht heiraten und auf andre Art der Welt zu nutzen suchen.
Caroline Schlegel-Schelling, geb. Michaelis
1763 - 1809

Spruch #18284
Themen: Ehe, Reichtum, Freiheit, Bequemlichkeit, Bevorzugung

Beqümlichkeit Spruch

Ich verlange von den Leuten nicht,
dass sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.

Ich verlange von den Leuten nicht, dass sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.
Jane Austen
1775 - 1817

Spruch #18425
Themen: Harmonie, Sympathie, Schutz, Bequemlichkeit, Erlösung



Heute beliebte Themen