9 Sprüche zum Thema Bescheidenheit Gewinn 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Bescheidenheit & Gewinn enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Bescheidenheit & Gewinn Sprüche

Bescheidenheit Gewinn Spruch

Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen:
Ich habe gelebt
und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt.
Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt,
werden wir ihn mit dem Gefühl,
dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.

Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen: Ich habe gelebt und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt. Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt, werden wir ihn mit dem Gefühl, dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #4552
Themen: Schicksal, Leben, Emotion, Freude, Bescheidenheit

Bescheidenheit Gewinn Spruch

Wir müssen das ernten, was wir zuvor gesät haben,
und hinnehmen, was die Saat uns bringt.

Wir müssen das ernten, was wir zuvor gesät haben, und hinnehmen, was die Saat uns bringt.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #4776
Themen: Erfolg, Gewinn, Zufriedenheit, Bescheidenheit, Saat

Bescheidenheit Gewinn Spruch

Wer verzichtet, gewinnt

Wer verzichtet, gewinnt
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #5948
Themen: Gewinn, Bescheidenheit, Vernunft

Bescheidenheit Gewinn Spruch

Siege,
aber triumphiere nicht

Siege, aber triumphiere nicht
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #8488
Themen: Erfolg, Bescheidenheit, Gewinn, Angeberei

Bescheidenheit Gewinn Spruch

Verzicht auf Eigennutz
bringt Himmel und Erde über dich!

Verzicht auf Eigennutz bringt Himmel und Erde über dich!
Fernöstliche Weisheit

Spruch #10587
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Gewinn, Egoismus, Erde

Bescheidenheit Gewinn Spruch

Der Bescheidene hat alles zu gewinnen, der Stolze alles zu verlieren: Denn die Bescheidenheit hat es immer mit dem Edelmut und der Stolz mit dem Neid zu tun.

Der Bescheidene hat alles zu gewinnen, der Stolze alles zu verlieren: Denn die Bescheidenheit hat es immer mit dem Edelmut und der Stolz mit dem Neid zu tun.
Antoine de Rivarol
1753 - 1801

Spruch #11118
Themen: Bescheidenheit, Neid, Gewinn, Verlust, Eifersucht

Bescheidenheit Gewinn Spruch

Kleines Wasser macht niemand reich,
best fischen ist im großen Teich

Kleines Wasser macht niemand reich, best fischen ist im großen Teich
Georg Rollenhagen
1542 - 1609

Spruch #19197
Themen: Bescheidenheit, Erfolg, Gewinn, Reichtum, Chance

Bescheidenheit Gewinn Spruch

Ein guter Mensch erringt einen Sieg und belässt es dabei.
Er geht nicht zu Gewalttaten über.

Ein guter Mensch erringt einen Sieg und belässt es dabei. Er geht nicht zu Gewalttaten über.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #23244
Themen: Gewinn, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Macht, Verbrechen

Bescheidenheit Gewinn Spruch

Die Entsagungen sind vergänglich,
ihr Lohn aber bleibt beständig.

Die Entsagungen sind vergänglich, ihr Lohn aber bleibt beständig.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #23469
Themen: Bescheidenheit, Gewinn, Vergänglichkeit, Tugend, Lohn



Heute beliebte Themen