2 Sprüche zum Thema Bescheidenheit Glück Neid 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Bescheidenheit, Glück & Neid enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Bescheidenheit, Glück & Neid Sprüche

Bescheidenheit Glück Neid Spruch

Willst du unbeneidt sein,
freu' dich deines Glücks allein!

Willst du unbeneidt sein, freu' dich deines Glücks allein!
Deutsches Sprichwort

Spruch #6262
Themen: Glück, Neid, Freude, Bescheidenheit

Bescheidenheit Glück Neid Spruch

Man will nicht nur glücklich sein,
sondern glücklicher als die anderen.
Und das ist deshalb so schwer, weil wir
die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #8942
Themen: Glück, Bescheidenheit, Neid



Heute beliebte Themen