4 Sprüche zum Thema Besitz Heimat 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Besitz & Heimat enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Besitz & Heimat Sprüche

Besitz Heimat Spruch

Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort,
wo er gestern war und heute nicht mehr ist.
Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.

Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort, wo er gestern war und heute nicht mehr ist. Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #3018
Themen: Leben, Heimat, Verlust, Besitz, Mehr

Besitz Heimat Spruch

Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen.

Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #7588
Themen: Besitz, Erfahrung, Heimat, Fremde

Besitz Heimat Spruch

Jede Gegend nimmt mit der Zeit die Seelen ihrer Einwohner
an sich.

Jede Gegend nimmt mit der Zeit die Seelen ihrer Einwohner an sich.
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18709
Themen: Heimat, Besitz, Segen, Spuren, Wurzeln

Besitz Heimat Spruch

Wenn wir glauben, dass der Himmel unsere Heimat ist, dann sollen wir auch unsere Reichtümer dahin schaffen, statt sie hier zurückzuhalten, wo sie uns bei plötzlichem Aufbruch verlorengehen könnten.

Wenn wir glauben, dass der Himmel unsere Heimat ist, dann sollen wir auch unsere Reichtümer dahin schaffen, statt sie hier zurückzuhalten, wo sie uns bei plötzlichem Aufbruch verlorengehen könnten.
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18802
Themen: Besitz, Glauben, Reichtum, Verlust, Himmel



Heute beliebte Themen