Sprüche zum ThemaBesitzxLiebex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Besitz Liebe Spruch
Wer Geld besitzt, dem drohen Diebe, er schlummert nie in Sicherheit, viel sichrer schläft die Zärtlichkeit bei Aktien der Liebe.
Anna Luise Karsch
1722 - 1791

Spruch #1030
Themen: Besitz, Gefahr, Geld, Sicherheit, Liebe

Besitz Liebe Spruch
Die Liebe, die wir geben, ist die einzige, die wir behalten.
Elbert Green Hubbard
1856 - 1915

Spruch #1394
Themen: Besitz, Liebe

Besitz Liebe Spruch
...wenn Du mich nur halb so liebst wie ich Dich, dann freuen Dich auch ein paar Worte. Und wenn sie auch nichts enthalten, als die Versicherung: "Ich habe Dich lieb. Ich kann den Tag nicht erwarten, wo Du mir gehörst."
Ludwig Thoma
1867 - 1921

Spruch #4003
Themen: Hochzeit, Liebe, Besitz, Sehnsucht

Besitz Liebe Spruch
Sorge dafür, das zu haben, was du liebst, oder du wirst gezwungen werden, das zu lieben, was du hast.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #5357
Themen: Liebe, Besitz

Besitz Liebe Spruch
Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5941
Themen: Besitz, Liebe, Seele, Reichtum, Tugend

Besitz Liebe Spruch
Was ist Liebe? - Eine Hütte mit keinem Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #8643
Themen: Besitz, Fehler, Liebe, Leidenschaft

Besitz Liebe Spruch
Liebe ist die größte Weisheit, und die größte Weisheit selbst im ernsten Sinn des Predigerbuches ist und bleibt Liebe. Liebe ist unser Königreich aus dem Paradiese; worüber wir mit Liebe herrschen, das ist gewiß unser.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #11844
Themen: Liebe, Paradies, Weisheit, Macht, Besitz

Besitz Liebe Spruch
Die Liebe bricht herein wie Wetterblitzen, die Freundschaft kommt wie sanftes Mondenlicht; die Liebe will erwerben und besitzen, die Freundschaft opfert, doch sie fordert nicht.
unbekannt

Spruch #11932
Themen: Chance, Freundschaft, Liebe, Verständnis, Vertrauen

Besitz Liebe Spruch
Wer selbst Liebe besitzt, hat auch die Chance, Liebe zu wecken.
Theodor Heuss
1884 - 1963

Spruch #12001
Themen: Besitz, Chance, Liebe

Besitz Liebe Spruch
Ein Fußgänger ist ein Mann, der Frau und Tochter, aber nur zwei Autos hat
unbekannt

Spruch #13352
Themen: Liebe, Geld, Besitz, Familie

Besitz Liebe Spruch
Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.
Friedrich von Bodelschwingh
1831 - 1910

Spruch #14495
Themen: Liebe, Reichtum, Besitz, Wert

Besitz Liebe Spruch
Wie kann man die Liebe einer Frau behalten? Indem man sie nicht zurückgibt.
aus USA

Spruch #16875
Themen: Ausdauer, Besitz, Liebe

Besitz Liebe Spruch
Wir betrachten die Geliebte als unser Eigentum, weil nur wir allein sie glücklich machen können.
Stendhal
1783 - 1842

Spruch #17493
Themen: Besitz, Glück, Liebe, Talent

Besitz Liebe Spruch
Die Liebe ist das Reich der Frauen
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #17781
Themen: Besitz, Liebe, Macht

Besitz Liebe Spruch
Jede Liebe verzehnfacht jede Kraft… Dieses Besitzergreifen, zu zweien, einer neuen Wahrheit macht der Besitz doppelt sicher, den Begriff doppelt klar.
Bertha Freifrau von Suttner
1843 - 1914

Spruch #22338
Themen: Besitz, Kraft, Sicherheit, Wahrheit, Liebe

Besitz Liebe Spruch
Wenn wir lieben, dienen wir; solange wir von anderen geliebt werden, möchte ich behaupten, sind wir fast unentbehrlich; und niemand ist nutzlos, wenn er einen Freund besitzt.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #23363
Themen: Freundschaft, Liebe, Besitz

Besitz Liebe Spruch
Ich habe was zu sinnen, ich hab, was mich beglückt, in allen meinen Sinnen bin ich von ihr entzückt.
Achim von Arnim
1781 - 1831

Spruch #23367
Themen: Bewunderung, Glück, Liebe, Emotion, Besitz

Besitz Liebe Spruch
Liebe hat mit Besitz oder Nichtbesitz des geliebten Wesens weniger zu tun, als wir oft meinen. Die Hauptsache für unser inneres Glück: von ihr besessen zu sein.
Emanuel von Bodman
1874 - 1947

Spruch #24555
Themen: Liebe, Glück, Besitz