25 Sprüche zum Thema Besitz Liebe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Besitz & Liebe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Besitz & Liebe Sprüche

Besitz Liebe Spruch

Wer Geld besitzt, dem drohen Diebe,
er schlummert nie in Sicherheit,
viel sichrer schläft die Zärtlichkeit
bei Aktien der Liebe.

Wer Geld besitzt, dem drohen Diebe, er schlummert nie in Sicherheit, viel sichrer schläft die Zärtlichkeit bei Aktien der Liebe.
Anna Luise Karsch
1722 - 1791

Spruch #1030
Themen: Besitz, Gefahr, Geld, Sicherheit, Liebe

Besitz Liebe Spruch

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht,
was nimmer Eigentum sein kann:
die freie Persönlichkeit;
weil sie ein Recht gibt auf Liebe,
auf die es kein Recht geben kann;
bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht, was nimmer Eigentum sein kann: die freie Persönlichkeit; weil sie ein Recht gibt auf Liebe, auf die es kein Recht geben kann; bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird
Louise Franziska Aston
1814 - 1871

Spruch #1282
Themen: Besitz, Ehe, Freiheit, Recht, Ungerechtigkeit

Besitz Liebe Spruch

Die Liebe, die wir geben,
ist die einzige, die wir behalten.

Die Liebe, die wir geben, ist die einzige, die wir behalten.
Elbert Green Hubbard
1856 - 1915

Spruch #1394
Themen: Besitz, Liebe

Besitz Liebe Spruch

Es ist schwer, die Liebe zu definieren. In der Seele ist sie eine Leidenschaft zu herrschen, im Verstande Sympathie, im Körper ein geheimnisvoller Drang zu besitzen

Es ist schwer, die Liebe zu definieren. In der Seele ist sie eine Leidenschaft zu herrschen, im Verstande Sympathie, im Körper ein geheimnisvoller Drang zu besitzen
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #2256
Themen: Besitz, Leidenschaft, Sympathie, Geheimnis, Liebe

Besitz Liebe Spruch

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege.
Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit,
der dritte ist die Demut.

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #3428
Themen: Besitz, Bescheidenheit, Tugend, Reichtum, Drei

Besitz Liebe Spruch

Ein andrer halt' auf Geld und Gut;
ich liebe Kunst und freien Mut.

Ein andrer halt' auf Geld und Gut; ich liebe Kunst und freien Mut.
Simon Dach
1605 - 1659

Spruch #3626
Themen: Besitz, Freiheit, Geld, Frohsinn, Reichtum

Besitz Liebe Spruch

...wenn Du mich nur halb so liebst wie ich Dich,
dann freuen Dich auch ein paar Worte.
Und wenn sie auch nichts enthalten, als die Versicherung:
"Ich habe Dich lieb.
Ich kann den Tag nicht erwarten, wo Du mir gehörst."

...wenn Du mich nur halb so liebst wie ich Dich, dann freuen Dich auch ein paar Worte. Und wenn sie auch nichts enthalten, als die Versicherung: "Ich habe Dich lieb. Ich kann den Tag nicht erwarten, wo Du mir gehörst."
Ludwig Thoma
1867 - 1921

Spruch #4003
Themen: Hochzeit, Liebe, Besitz, Sehnsucht, Tag

Besitz Liebe Spruch

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat
unbekannt

Spruch #4531
Themen: Besitz, Zeit, Aufmerksamkeit, Tiere, Liebe

Besitz Liebe Spruch

Sorge dafür, das zu haben,
was du liebst, oder du wirst
gezwungen werden, das zu lieben,
was du hast.

Sorge dafür, das zu haben, was du liebst, oder du wirst gezwungen werden, das zu lieben, was du hast.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #5357
Themen: Liebe, Besitz, Hast, Sorge

Besitz Liebe Spruch

Der sittliche Mensch liebt seine Seele,
der gewöhnliche sein Eigentum.

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5941
Themen: Besitz, Liebe, Seele, Reichtum, Tugend

Besitz Liebe Spruch

Nicht der Besitz an materiellen Gütern erhellt die Kinderjahre, sondern die Liebe und Gemütsverfassung der Eltern.

Nicht der Besitz an materiellen Gütern erhellt die Kinderjahre, sondern die Liebe und Gemütsverfassung der Eltern.
Rudolf von Tavel
1866 - 1934

Spruch #8310
Themen: Besitz, Eltern, Geborgenheit, Familie, Zuverlässigkeit

Besitz Liebe Spruch

Was ist Liebe? -
Eine Hütte mit keinem Palast tauschen wollen,
Untugenden und Fehler lächelnd übersehen,
Hingabe ohne geringstes Zögern.

Was ist Liebe? - Eine Hütte mit keinem Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #8643
Themen: Besitz, Fehler, Liebe, Leidenschaft, Hütte

Besitz Liebe Spruch

Glück entsteht nicht durch Besitz, Macht oder Prestige,
sondern allein durch Beziehungen mit Menschen,
die man liebt und respektiert.

Glück entsteht nicht durch Besitz, Macht oder Prestige, sondern allein durch Beziehungen mit Menschen, die man liebt und respektiert.
unbekannt

Spruch #8941
Themen: Glück, Macht, Liebe, Respekt, Anerkennung

Besitz Liebe Spruch

Das Glück der Menschen liegt nicht in Geld und Gut,
sondern es liegt in einem Herzen,
das eine wahrhafte Liebe und Zufriedenheit hat.

Das Glück der Menschen liegt nicht in Geld und Gut, sondern es liegt in einem Herzen, das eine wahrhafte Liebe und Zufriedenheit hat.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #10339
Themen: Glück, Besitz, Geld, Herz, Zufriedenheit

Besitz Liebe Spruch

Liebe ist die größte Weisheit,
und die größte Weisheit selbst im ernsten Sinn des Predigerbuches ist und bleibt Liebe.
Liebe ist unser Königreich aus dem Paradiese;
worüber wir mit Liebe herrschen, das ist gewiß unser.

Liebe ist die größte Weisheit, und die größte Weisheit selbst im ernsten Sinn des Predigerbuches ist und bleibt Liebe. Liebe ist unser Königreich aus dem Paradiese; worüber wir mit Liebe herrschen, das ist gewiß unser.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #11844
Themen: Liebe, Paradies, Weisheit, Macht, Besitz

Besitz Liebe Spruch

Wer selbst Liebe besitzt, hat auch die Chance,
Liebe zu wecken.

Wer selbst Liebe besitzt, hat auch die Chance, Liebe zu wecken.
Theodor Heuss
1884 - 1963

Spruch #12001
Themen: Besitz, Chance, Liebe, Wecken

Besitz Liebe Spruch

Ein Fußgänger ist ein Mann,
der Frau und Tochter,
aber nur zwei Autos hat

Ein Fußgänger ist ein Mann, der Frau und Tochter, aber nur zwei Autos hat
unbekannt

Spruch #13352
Themen: Liebe, Geld, Besitz, Familie, Mann

Besitz Liebe Spruch

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert
als ein ganzer Sack voll Gold.

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.
Friedrich von Bodelschwingh
1831 - 1910

Spruch #14495
Themen: Liebe, Reichtum, Besitz, Wert, Mehr

Besitz Liebe Spruch

 Wie kann man die Liebe einer Frau behalten?
Indem man sie nicht zurückgibt.

Wie kann man die Liebe einer Frau behalten? Indem man sie nicht zurückgibt.
aus USA

Spruch #16875
Themen: Ausdauer, Besitz, Liebe, Frau

Besitz Liebe Spruch

 Wir betrachten die Geliebte als unser Eigentum,
weil nur wir allein sie glücklich machen können.

Wir betrachten die Geliebte als unser Eigentum, weil nur wir allein sie glücklich machen können.
Stendhal
1783 - 1842

Spruch #17493
Themen: Besitz, Glück, Liebe, Talent, Geliebte

Besitz Liebe Spruch

Die Liebe ist das Reich der Frauen

Die Liebe ist das Reich der Frauen
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #17781
Themen: Besitz, Liebe, Macht, Reich

Besitz Liebe Spruch

Die Liebe zum Geld wächst in gleichem Maße
wie das Geld selbst

Die Liebe zum Geld wächst in gleichem Maße wie das Geld selbst
Juvenal
58 - 140 n. Chr.

Spruch #18316
Themen: Besitz, Bestechung, Geld, Habgier, Abhängigkeit

Besitz Liebe Spruch

Was wir auch in dieser Welt erlangen mögen,
ist doch die Liebe das höchste Glück.

Was wir auch in dieser Welt erlangen mögen, ist doch die Liebe das höchste Glück.
Philipp Otto Runge
1777 - 1810

Spruch #18360
Themen: Glück, Reichtum, Besitz, Wert, Geborgenheit

Besitz Liebe Spruch

Nichts will so zart, so unausgesetzt gepflegt sein, als die Blume des Besitzes. Wenige bedenken das und lassen daher ihr Schönstes verkommen. Eine verwelkte Liebe, ein verstorbenes Vertrauen blüht nimmer wieder auf.

Nichts will so zart, so unausgesetzt gepflegt sein, als die Blume des Besitzes. Wenige bedenken das und lassen daher ihr Schönstes verkommen. Eine verwelkte Liebe, ein verstorbenes Vertrauen blüht nimmer wieder auf.
Henriette Wilhelmine Hanke
1785 - 1862

Spruch #18620
Themen: Besitz, Aufmerksamkeit, Gleichgültigkeit, Verlust, Vertrauen

Besitz Liebe Spruch

Was die Perle für die Muschel,
das ist die Liebe für manches Frauenherz –
sein einziger Schatz,
aber auch seine einzige unheilbare Krankheit.

Was die Perle für die Muschel, das ist die Liebe für manches Frauenherz – sein einziger Schatz, aber auch seine einzige unheilbare Krankheit.
Joszef Freiherr von Eötvös
1813 - 1871

Spruch #19003
Themen: Wert, Reichtum, Besitz, Krankheit, Schmuck



Heute beliebte Themen