7 Sprüche zum Thema Besitz Persönlichkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Besitz & Persönlichkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Besitz & Persönlichkeit Sprüche

Besitz Persönlichkeit Spruch

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht,
was nimmer Eigentum sein kann:
die freie Persönlichkeit;
weil sie ein Recht gibt auf Liebe,
auf die es kein Recht geben kann;
bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht, was nimmer Eigentum sein kann: die freie Persönlichkeit; weil sie ein Recht gibt auf Liebe, auf die es kein Recht geben kann; bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird
Louise Franziska Aston
1814 - 1871

Spruch #1282
Themen: Besitz, Ehe, Freiheit, Recht, Ungerechtigkeit

Besitz Persönlichkeit Spruch

Der Name oder die Person: Was ist wichtiger ?
Die Person oder der Besitz: Was ist mehr ?
Gewinnen oder verlieren: Was ist schlimmer ?

Der Name oder die Person: Was ist wichtiger ? Die Person oder der Besitz: Was ist mehr ? Gewinnen oder verlieren: Was ist schlimmer ?
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #6182
Themen: Besitz, Persönlichkeit, Gewinn, Verlust, Mehr

Besitz Persönlichkeit Spruch

Ich hab' nicht viel hienieden,
Ich hab' nicht Geld noch Gut;
Was vielen nicht beschieden,
Ist mein: - der frische Mut.

Ich hab' nicht viel hienieden, Ich hab' nicht Geld noch Gut; Was vielen nicht beschieden, Ist mein: - der frische Mut.
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #16251
Themen: Persönlichkeit, Besitz, Mut, Geld, Frohsinn

Besitz Persönlichkeit Spruch

Dass wir ein Inneres besitzen, von dem wir die Welt ausschließen können, in das auch kein König einbrechen kann, das ist doch ein herrliches Gefühl.

Dass wir ein Inneres besitzen, von dem wir die Welt ausschließen können, in das auch kein König einbrechen kann, das ist doch ein herrliches Gefühl.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18202
Themen: Emotion, Besitz, Schutz, Persönlichkeit, Zufriedenheit

Besitz Persönlichkeit Spruch

Was wir haben, können wir verlieren,
aber doch niemals was wir sind!

Was wir haben, können wir verlieren, aber doch niemals was wir sind!
Wilhelmine von Hillern
1836 - 1916

Spruch #18558
Themen: Besitz, Verlust, Geld, Charakter, Persönlichkeit

Besitz Persönlichkeit Spruch

Ob Mann oder Frau:
Immer werden Besitz und Person gemeinsam die ganze Persönlichkeit ausmachen.
Werden sie aber getrennt, bleibt von beiden nichts.

Ob Mann oder Frau: Immer werden Besitz und Person gemeinsam die ganze Persönlichkeit ausmachen. Werden sie aber getrennt, bleibt von beiden nichts.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #20170
Themen: Besitz, Abhängigkeit, Persönlichkeit, Trennung, Macht

Besitz Persönlichkeit Spruch

Von des Lebens Gütern allen
ist der Ruhm das höchste doch,
wenn der Leib in Staub zerfallen,
lebt der große Name noch.

Von des Lebens Gütern allen ist der Ruhm das höchste doch, wenn der Leib in Staub zerfallen, lebt der große Name noch.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #23506
Themen: Anerkennung, Würde, Persönlichkeit, Besitz, Vergänglichkeit



Heute beliebte Themen