5 Sprüche zum Thema Chance Gefahr Vorsicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Chance, Gefahr & Vorsicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Chance, Gefahr & Vorsicht Sprüche

Chance Gefahr Vorsicht Spruch

Vor dem Sturz bewahren ist besser,
als nach dem Sturz auf die Beine helfen.

Vor dem Sturz bewahren ist besser, als nach dem Sturz auf die Beine helfen.
aus Indien

Spruch #4076
Themen: Schutz, Vorsicht, Hilfe, Chance, Gefahr

Chance Gefahr Vorsicht Spruch

Das Gute wissen, weit ist noch das Tun davon;
das Böse kennen ist des Bösen Anfang schon.

Das Gute wissen, weit ist noch das Tun davon; das Böse kennen ist des Bösen Anfang schon.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #6185
Themen: Chance, Gelegenheit, Gefahr, Vorsicht, Anfang

Chance Gefahr Vorsicht Spruch

Vor nichts soll man sich so hüten
als vor dem Aufwachsen jenes Unkrauts,
welches Anmaßung heißt
und in uns jede gute Ernte verdirbt

Vor nichts soll man sich so hüten als vor dem Aufwachsen jenes Unkrauts, welches Anmaßung heißt und in uns jede gute Ernte verdirbt
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #10695
Themen: Chance, Gefahr, Vorsicht, Ernte

Chance Gefahr Vorsicht Spruch

Umarme deinen Feind!
Denn solange du ihn mit den Armen umschlingst,
ist es ihm nicht möglich, die Waffe zu ziehen

Umarme deinen Feind! Denn solange du ihn mit den Armen umschlingst, ist es ihm nicht möglich, die Waffe zu ziehen
aus Tibet

Spruch #11208
Themen: Chance, Gefahr, Vorsicht, Feindschaft, Ziehen

Chance Gefahr Vorsicht Spruch

Die Fliege, die nicht geklappt sein will,
setzt sich am sichersten auf die Klappe selbst.

Die Fliege, die nicht geklappt sein will, setzt sich am sichersten auf die Klappe selbst.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #14022
Themen: Chance, Gefahr, Natur, Vorsicht, Fliege



Heute beliebte Themen