17 Sprüche zum Thema Chance Gleichgültigkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Chance & Gleichgültigkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Chance & Gleichgültigkeit Sprüche

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Wie oft verglimmen die gewaltigsten Kräfte,
weil kein Wind sie anbläst.

Wie oft verglimmen die gewaltigsten Kräfte, weil kein Wind sie anbläst.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #1320
Themen: Gleichgültigkeit, Chance, Kraft, Idee, Verschwendung

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Wenn das Schicksal ruft: "Le jeu est fait, messieurs!",
so achten das die wenigsten.
Erst wenn sie hören: "Rien ne va plus!", bekommen sie Lust, aber zu spät.

Wenn das Schicksal ruft: "Le jeu est fait, messieurs!", so achten das die wenigsten. Erst wenn sie hören: "Rien ne va plus!", bekommen sie Lust, aber zu spät.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #2369
Themen: Gleichgültigkeit, Aufmerksamkeit, Gefahr, Chance, Schicksal

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Sorglosigkeit lädt Diebe ein,
Eitelkeit öffnet der Wollust das Tor.

Sorglosigkeit lädt Diebe ein, Eitelkeit öffnet der Wollust das Tor.
aus China

Spruch #3887
Themen: Chance, Gleichgültigkeit, Eitelkeit, Lust, Gelegenheit

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal,
ehe man es zum ersten Male wirklich sieht.

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Male wirklich sieht.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4659
Themen: Wirklichkeit, Gleichgültigkeit, Erfahrung, Chance, Gelegenheit

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun,
aber auch für das, was wir nicht tun.

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #6284
Themen: Chance, Gelegenheit, Ziele, Verantwortung, Gleichgültigkeit

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Die Chance klopft öfter an als man meint,
aber meistens ist niemand zu Hause.

Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause.
William Penn Adair Rogers
1879 - 1935

Spruch #7795
Themen: Chance, Gleichgültigkeit, Gelegenheit, Haus, Vorstellungen

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Gewöhnlich haben die Menschen den guten Willen zu helfen nur bis zu dem Augenblick, da sie es könnten

Gewöhnlich haben die Menschen den guten Willen zu helfen nur bis zu dem Augenblick, da sie es könnten
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #8331
Themen: Augenblick, Chance, Hilfe, Gleichgültigkeit, Mitleid

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Man verdient kein Lob für Ehrlichkeit,
wenn niemand versucht, einen zu bestechen.

Man verdient kein Lob für Ehrlichkeit, wenn niemand versucht, einen zu bestechen.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #11314
Themen: Anerkennung, Chance, Ehrlichkeit, Gleichgültigkeit, Lob

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Wie viel Glück und Freude geht uns oft unbeachtet und spurlos verloren, deren Wert wir erst nach dem Verluste erkennen.

Wie viel Glück und Freude geht uns oft unbeachtet und spurlos verloren, deren Wert wir erst nach dem Verluste erkennen.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18002
Themen: Chance, Gelegenheit, Gleichgültigkeit, Wert, Verlust

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Nichts tun ist schlimmer, als etwas mittelmäßig zu tun.

Nichts tun ist schlimmer, als etwas mittelmäßig zu tun.
Camillo Benso Graf von Cavour
1810 - 1861

Spruch #19131
Themen: Gleichgültigkeit, Faulheit, Zweifel, Entscheidung, Chance

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Wer die Menschen in guten Stunden von sich weist,
kann sie in bösen Stunden, die doch für jeden einmal kommen, auch nicht an sich ziehen, und wenn er es mit Haken und Ketten versuchte.

Wer die Menschen in guten Stunden von sich weist, kann sie in bösen Stunden, die doch für jeden einmal kommen, auch nicht an sich ziehen, und wenn er es mit Haken und Ketten versuchte.
Ernst von Wildenbruch
1845 - 1909

Spruch #19271
Themen: Zwang, Gleichgültigkeit, Hilfe, Mitleid, Chance

Chance Gleichgültigkeit Spruch

So nahe ist man gelegentlich daran,
etwas Vernünftiges zu tun!
Aber man überlegt reiflich, und unterläßt es.

So nahe ist man gelegentlich daran, etwas Vernünftiges zu tun! Aber man überlegt reiflich, und unterläßt es.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19324
Themen: Chance, Gleichgültigkeit, Vernunft, Zweifel, Gedanken

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Der beste Master-Abschluss
garantiert noch lange keinen Karrieresprung,
sofern eine Barriere aus fataler mentaler Trägheit
im Vorstellungsgespräch dominant hervorprescht.

Der beste Master-Abschluss garantiert noch lange keinen Karrieresprung, sofern eine Barriere aus fataler mentaler Trägheit im Vorstellungsgespräch dominant hervorprescht.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #19922
Themen: Erfolg, Faulheit, Leistung, Gleichgültigkeit, Chance

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Weil die meisten Leute noch immer die falschen Dinge glauben,
warten die richtigen Ereignisse
noch immer auf ihren Kopfsprung ins Leben.

Weil die meisten Leute noch immer die falschen Dinge glauben, warten die richtigen Ereignisse noch immer auf ihren Kopfsprung ins Leben.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #19923
Themen: Irrtum, Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit, Gelegenheit, Chance

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Eine gute Gelegenheit ist schwer erlangt
und leicht versäumt.

Eine gute Gelegenheit ist schwer erlangt und leicht versäumt.
aus Japan

Spruch #20514
Themen: Gelegenheit, Aufmerksamkeit, Chance, Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Eine Idee,
die nicht verwirklicht wird,
ist nur eine Idee.

Eine Idee, die nicht verwirklicht wird, ist nur eine Idee.
Else Pannek
*1932

Spruch #21436
Themen: Chance, Idee, Gleichgültigkeit, Wirklichkeit, Gelegenheit

Chance Gleichgültigkeit Spruch

Die Liebe ist eine Glocke, welche das Entlegenste und
Gleichgültigste wieder tönen lässt
und in eine besondere Musik verwandelt.

Die Liebe ist eine Glocke, welche das Entlegenste und Gleichgültigste wieder tönen lässt und in eine besondere Musik verwandelt.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #22999
Themen: Gleichgültigkeit, Liebe, Musik, Chance, Veränderung



Heute beliebte Themen