Sprüche zum ThemaChancexVerlustx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Chance Verlust Spruch
Wer sich weigert, eine einmalige Gelegenheit wahrzunehmen, verliert den Preis so sicher als ob er gescheitert wäre
William James
1842 - 1910

Spruch #1551
Themen: Chance, Gelegenheit, Verlust, Entscheidung, Schwäche

Chance Verlust Spruch
Wieviele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und was zu ihren Füßen liegt, nicht sehen
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #4124
Themen: Chance, Freude, Fehler, Verlust

Chance Verlust Spruch
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren. Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an. Solange Leben da ist, gibt es auch Glück.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #4486
Themen: Chance, Motiviation, Verlust, Meinung, Zuversicht

Chance Verlust Spruch
Adam verlor das Paradies nur deshalb, weil es ihm geschenkt wurde.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #5145
Themen: Chance, Geschenk, Paradies, Dankbarkeit, Verlust

Chance Verlust Spruch
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #7514
Themen: Verlust, Chance, Zukunft, Gegenwart

Chance Verlust Spruch
Man muss nie verzweifeln, wenn einem etwas verlorengeht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück. Es kommt alles noch viel herrlicher wieder.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #7685
Themen: Verlust, Verzweiflung, Chance, Optimismus, Positives Denken

Chance Verlust Spruch
Verlieren gibt uns die Chance, es noch intelligenter zu probieren
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #9435
Themen: Chance, Erfahrung, Fortschritt, Gelegenheit, Verlust

Chance Verlust Spruch
Vergossenes Wasser lässt sich nicht zurückholen.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #10048
Themen: Chance, Fehler, Vorsicht, Vergänglichkeit, Verlust

Chance Verlust Spruch
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #10706
Themen: Chance, Gelegenheit, Gewinn, Verlust, Zweifel

Chance Verlust Spruch
Wie viele treue und besorgte Blicke aus lieben Augen gehen einem verloren, während man auf das Zwinkern, das Schielen und Blinzeln der Welt rundum nur zu genau achtet!
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #11368
Themen: Chance, Gelegenheit, Welt, Verlust, Wirklichkeit

Chance Verlust Spruch
Auf vielen Wegen kannst du dich verlieren. Finden nur auf deinem.
Else Pannek
*1932

Spruch #13824
Themen: Chance, Gefahr, Verlust, Ziele, Selbstentwicklung

Chance Verlust Spruch
Es mangelt nie Gelegenheit, was Gutes zu verrichten; es mangelt nie Gelegenheit, was Gutes zu vernichten.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #16038
Themen: Chance, Gelegenheit, Verlust

Chance Verlust Spruch
Wie viel Glück und Freude geht uns oft unbeachtet und spurlos verloren, deren Wert wir erst nach dem Verluste erkennen.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18002
Themen: Chance, Gelegenheit, Gleichgültigkeit, Wert, Verlust

Chance Verlust Spruch
Es ist nichts verloren, und in keiner Rücksicht, nur unser Auge vermag die lange unendliche Kette von der Ursache zu allen Folgen nicht zu übersehen.
Karoline Friederike Louise M. von Günderrode

Spruch #18525
Themen: Ursache, Erkenntnis, Verlust, Chance, Zuversicht

Chance Verlust Spruch
Es mag wohl hart sein, ein Glück erst zu erkennen, nachdem man es verlor, – aber ein Glück erst zu erkennen, nachdem man es freiwillig von sich gestoßen, das ist ein Schmerz der Reue, der am Leben nagt.
Wilhelmine von Hillern
1836 - 1916

Spruch #18537
Themen: Erkenntnis, Chance, Reue, Schmerz, Verlust

Chance Verlust Spruch
Eine Chance ist wie ein Sessellift. Sie geht niemals verloren. Sie geht höchstens vorbei.
unbekannt

Spruch #18850
Themen: Chance, Verlust, Oberflächlichkeit, Verschwendung

Chance Verlust Spruch
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Geleise wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren, dabei fängt etwa Neues, Gutes an.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #20020
Themen: Chance, Gewohnheit, Verlust, Gelegenheit, Veränderung