25 Sprüche zum Thema Charakter Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Charakter & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Charakter & Mensch Sprüche

Charakter Mensch Spruch

Nur der Mensch, der wahrhaft mit sich selbst ist,
vermag es auch gegen andere zu sein.

Nur der Mensch, der wahrhaft mit sich selbst ist, vermag es auch gegen andere zu sein.
Graf Karl Christian Ernst von Bentzel-Sternau
1767 - 1849

Spruch #1059
Themen: Charakter, Ehrlichkeit, Persönlichkeit, Gerechtigkeit, Harmonie

Charakter Mensch Spruch

Ein Mensch mit sanftem Charakter
macht sich selbst und andere glücklich.

Ein Mensch mit sanftem Charakter macht sich selbst und andere glücklich.
aus China

Spruch #1192
Themen: Charakter, Empfindsamkeit, Glück, Mensch, Macht

Charakter Mensch Spruch

Bekenne dich mutig zu dir selbst,
das steht dir besser als Täuschen und Zwingen.
Im Grunde verlangt kein Mensch von dir,
dass du sollst über dich selber springen.

Bekenne dich mutig zu dir selbst, das steht dir besser als Täuschen und Zwingen. Im Grunde verlangt kein Mensch von dir, dass du sollst über dich selber springen.
Victor Blüthgen
1844 - 1920

Spruch #1275
Themen: Mut, Charakter, Selbstvertrauen, Überzeugung, Meinung

Charakter Mensch Spruch

Ohne Grundsätze ist der Mensch wie ein Schiff ohne Steuer und Kompass, das von jedem Winde hin und her getrieben wird.

Ohne Grundsätze ist der Mensch wie ein Schiff ohne Steuer und Kompass, das von jedem Winde hin und her getrieben wird.
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #1409
Themen: Vorsätze, Tugend, Anstand, Charakter, Schwäche

Charakter Mensch Spruch

Denke an deine jetzigen Segnungen,
von denen jeder Mensch viele hat,
nicht an deine vergangenen Missgeschicke,
von denen alle Menschen einige haben.

Denke an deine jetzigen Segnungen, von denen jeder Mensch viele hat, nicht an deine vergangenen Missgeschicke, von denen alle Menschen einige haben.
Charles John Huffam Dickens
1812 - 1870

Spruch #1527
Themen: Talent, Charakter, Positives Denken, Optimismus, Menschheit

Charakter Mensch Spruch

Seine Seele zeigt der Mensch nur in seinem Tun

Seine Seele zeigt der Mensch nur in seinem Tun
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1750
Themen: Mensch, Seele, Erkenntnis, Wahrheit, Charakter

Charakter Mensch Spruch

Zum Handeln gehört wesentlich Charakter,
und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch,
der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.

Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel
1770 - 1831

Spruch #2173
Themen: Anstand, Charakter, Fleiss, Überzeugung, Ziele

Charakter Mensch Spruch

Wer den Menschen verachtet, ist kein großer Mensch.

Wer den Menschen verachtet, ist kein großer Mensch.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #2383
Themen: Charakter, Mensch, Hass, Schwäche, Großer

Charakter Mensch Spruch

In jedem Menschen steckt ein Wespennest

In jedem Menschen steckt ein Wespennest
aus Japan

Spruch #2411
Themen: Mensch, Charakter

Charakter Mensch Spruch

Viel übles hab' an Menschen ich bemerkt;
das schlimmste ist ein unversöhnlich Herz.

Viel übles hab' an Menschen ich bemerkt; das schlimmste ist ein unversöhnlich Herz.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #2419
Themen: Verzeihen, Eigensinn, Charakter, Herz, Mensch

Charakter Mensch Spruch

Ein Mensch von feiner Lebensart pflegt sich zu benehmen,
dass die anderen nach seinen Worten und seinem Verhalten mit ihm und mit sich selbst zufrieden sind.

Ein Mensch von feiner Lebensart pflegt sich zu benehmen, dass die anderen nach seinen Worten und seinem Verhalten mit ihm und mit sich selbst zufrieden sind.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #2564
Themen: Anstand, Charakter, Menschen, Sprache, Zufriedenheit

Charakter Mensch Spruch

Es ist kein Fisch ohne Gräten
und kein Mensch ohne Mängel.

Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel.
Julius Wilhelm Zincgref
1591 - 1635

Spruch #3364
Themen: Fehler, Perfektionismus, Tiere, Schwäche, Charakter

Charakter Mensch Spruch

Wahrhaft ist nur der Mensch, der nicht lügt,
nicht, wer die Wahrheit sagt.

Wahrhaft ist nur der Mensch, der nicht lügt, nicht, wer die Wahrheit sagt.
Charles Joseph Fürst von Ligne
1735 - 1815

Spruch #3388
Themen: Charakter, Ehrlichkeit, Lüge, Wahrheit, Mensch

Charakter Mensch Spruch

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3666
Themen: Bewunderung, Schwäche, Charakter, Treue, Mensch

Charakter Mensch Spruch

Ein weiser Mensch wird auch in der Konversation keinen Charakter erheucheln, der ihm unnatürlich ist; wenn er ernst ist, wird er nicht vorgeben fröhlich zu sein, und wenn er fröhlich ist, wird er nicht vorgeben ernst zu sein

Ein weiser Mensch wird auch in der Konversation keinen Charakter erheucheln, der ihm unnatürlich ist; wenn er ernst ist, wird er nicht vorgeben fröhlich zu sein, und wenn er fröhlich ist, wird er nicht vorgeben ernst zu sein
Adam Smith
1723 - 1790

Spruch #3683
Themen: Charakter, Emotion, Fröhlichkeit, Lüge, Ernst

Charakter Mensch Spruch

Wer in seinem Innern geordnet und wohlbestellt ist,
der kümmert sich nicht
um das sonderbare und verkehrte Treiben der Menschen.
Nur soweit wird der Mensch gehindert und zerstreut,
als er von den Dingen in sich aufnimmt.

Wer in seinem Innern geordnet und wohlbestellt ist, der kümmert sich nicht um das sonderbare und verkehrte Treiben der Menschen. Nur soweit wird der Mensch gehindert und zerstreut, als er von den Dingen in sich aufnimmt.
Thomas à Kempis
1379 - 1471

Spruch #3784
Themen: Gelassenheit, Charakter, Gleichgültigkeit, Persönlichkeit, Treiben

Charakter Mensch Spruch

Jeder Mensch hat seine guten Seiten.
Man muss nur die schlechten umblättern.

Jeder Mensch hat seine guten Seiten. Man muss nur die schlechten umblättern.
Friedrich Georg Jünger
1898 - 1977

Spruch #3820
Themen: Charakter, Gelegenheit, Toleranz, Mensch

Charakter Mensch Spruch

Jeder Mensch ist in jedem Augenblick das, was er war und das, was er sein wird.

Jeder Mensch ist in jedem Augenblick das, was er war und das, was er sein wird.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #4564
Themen: Augenblick, Charakter, Persönlichkeit, Zukunft, Gegenwart

Charakter Mensch Spruch

Gerade bei Kleinigkeiten,
bei welchen der Mensch sich nicht zusammennimmt,
zeigt er seinen Charakter.

Gerade bei Kleinigkeiten, bei welchen der Mensch sich nicht zusammennimmt, zeigt er seinen Charakter.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4716
Themen: Persönlichkeit, Gelegenheit, Erfahrung, Charakter, Gerade

Charakter Mensch Spruch

Der Mensch ist ein Mensch mehr durch das,
was er verschweigt, als durch das, was er ist.

Der Mensch ist ein Mensch mehr durch das, was er verschweigt, als durch das, was er ist.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #5190
Themen: Geheimnis, Charakter, Mensch, Persönlichkeit, Seele

Charakter Mensch Spruch

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #5735
Themen: Autorität, Charakter, Macht, Mensch, Persönlichkeit

Charakter Mensch Spruch

Ein Zyniker ist ein Mensch,
der von allem den Preis
und von nichts den Wert kennt

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von allem den Preis und von nichts den Wert kennt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #6022
Themen: Geld, Wert, Mensch, Gleichgültigkeit, Charakter

Charakter Mensch Spruch

Während die Menschen ihre Pflichten lässig erfüllen,
machen sie sich einen Verdienst oder besser einen Ruhm daraus, Dinge mit Eifer und Hingabe zu tun, die sie nichts angehen
und weder ihrem Stand noch ihrem Charakter angemessen sind.

Während die Menschen ihre Pflichten lässig erfüllen, machen sie sich einen Verdienst oder besser einen Ruhm daraus, Dinge mit Eifer und Hingabe zu tun, die sie nichts angehen und weder ihrem Stand noch ihrem Charakter angemessen sind.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #6519
Themen: Mensch, Pflicht, Fleiss, Interesse, Leidenschaft

Charakter Mensch Spruch

Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt.

Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #6719
Themen: Charakter, Kraft, Lächerlichkeit, Selbstüberschätzung, Mensch

Charakter Mensch Spruch

Beim Kegeln
kommt der ganze Mensch zum Vorschein.

Beim Kegeln kommt der ganze Mensch zum Vorschein.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #6790
Themen: Charakter, Persönlichkeit, Spiel, Wirklichkeit, Selbsterkenntnis



Heute beliebte Themen