25 Sprüche zum Thema Dank 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Dank enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Dank Sprüche

Dank Spruch

Ein Blumenstrauß für Mutterliebe -
das ist ein sehr geringer Dank.
Würdest du mir glauben, wenn ich schriebe,
dass ich dich lieb, mein Leben lang?

Ein Blumenstrauß für Mutterliebe - das ist ein sehr geringer Dank. Würdest du mir glauben, wenn ich schriebe, dass ich dich lieb, mein Leben lang?
unbekannt

Spruch #1406
Themen: Glauben, Leben, Dank, Mutterliebe

Dank Spruch

Wer für alles Dank begehrt,
der ist selten des Dankes wert.

Wer für alles Dank begehrt, der ist selten des Dankes wert.
Johannes Trojan
1837 - 1915

Spruch #1982
Themen: Dankbarkeit, Wert, Dank

Dank Spruch

Keine Schuld ist dringender als die,
Dank zu sagen!

Keine Schuld ist dringender als die, Dank zu sagen!
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #2024
Themen: Dankbarkeit, Schulden, Pflicht, Schuld, Dank

Dank Spruch

Gott sei Dank,
dass der Spaß nicht totzukriegen ist
in dieser mürrischen Welt.

Gott sei Dank, dass der Spaß nicht totzukriegen ist in dieser mürrischen Welt.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #2466
Themen: Humor, Spass, Welt, Heiterkeit, Dank

Dank Spruch

Ist deine Seele von Undank wund,
mach dich mit Spaten und Harke gesund.
Ein Stück Erde, mit Liebe bestellt,
beweist dir immer, dass Dank in der Welt.

Ist deine Seele von Undank wund, mach dich mit Spaten und Harke gesund. Ein Stück Erde, mit Liebe bestellt, beweist dir immer, dass Dank in der Welt.
unbekannt

Spruch #3304
Themen: Arbeit, Erfolg, Seele, Dankbarkeit, Sorgen

Dank Spruch

Die Aufrichtigkeit kann dann von Nutzen sein,
wenn man sie als Kunstgriff verwendet,
oder wenn sie einem, dank ihrer Seltenheit,
nicht geglaubt wird.

Die Aufrichtigkeit kann dann von Nutzen sein, wenn man sie als Kunstgriff verwendet, oder wenn sie einem, dank ihrer Seltenheit, nicht geglaubt wird.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #3509
Themen: Ehrlichkeit, Wert, Hilfe, Zweifel, Aufrichtigkeit

Dank Spruch

Wer Dank mit Belohnung verwechseln kann,
hat nur die letztere verdient.

Wer Dank mit Belohnung verwechseln kann, hat nur die letztere verdient.
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #3538
Themen: Belohnung, Dankbarkeit, Irrtum, Dank

Dank Spruch

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was gutes schenken,
sage Dank und nimm es ihm ohne viel Bedenken.

Will das Glück nach seinem Sinn dir was gutes schenken, sage Dank und nimm es ihm ohne viel Bedenken.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #3669
Themen: Glück, Dankbarkeit, Geschenk, Zweifel, Sinn

Dank Spruch

Ich spiele so gerne Klavier, dass ich es auch umsonst tun würde. Gott sei Dank wissen das meine Konzertagenten nicht.

Ich spiele so gerne Klavier, dass ich es auch umsonst tun würde. Gott sei Dank wissen das meine Konzertagenten nicht.
Arthur Rubinstein
1887 - 1982

Spruch #4004
Themen: Freude, Geld, Kunst, Zufriedenheit, Musik

Dank Spruch

Wie aus vielen Sandkörnern eine Wüste wird,
und aus einem Samenkorn ein großer Baum,
so wurden aus einem Spruch zehntausend!
Ein Dank dafür gilt meiner Frau Hildegard für das Schreiben der Sprüche und meinem Sohn Robert für die Gestaltung dieser tollen Seite.
13. Dezember 2006

Wie aus vielen Sandkörnern eine Wüste wird, und aus einem Samenkorn ein großer Baum, so wurden aus einem Spruch zehntausend! Ein Dank dafür gilt meiner Frau Hildegard für das Schreiben der Sprüche und meinem Sohn Robert für die Gestaltung dieser tollen Seite. 13. Dezember 2006
Stefan Glas
*1961

Spruch #4068
Themen: Sohn, Baum, Schreiben, Großer, Wüste

Dank Spruch

Die meisten Freundschaften sind bloße Beziehungen,
die dank stillschweigender Übereinkunft weiterbestehen.

Die meisten Freundschaften sind bloße Beziehungen, die dank stillschweigender Übereinkunft weiterbestehen.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #4073
Themen: Ausdauer, Freundschaft, Dank

Dank Spruch

St. Martin setzt sich schon mit Dank
zum warmen Ofen auf die Bank.
(11. Nov.)

St. Martin setzt sich schon mit Dank zum warmen Ofen auf die Bank. (11. Nov.)
überliefert

Spruch #4366
Themen: November, Dank, Ofen

Dank Spruch

Durch Zufall lernten wir uns kennen,
doch war es nur für kurze Zeit,
durch Schicksal werden wir uns trennen,
vielleicht für alle Ewigkeit.
Hab Dank für all die Stunden,
die ich mit dir verbracht,
wir waren eng verbunden
und haben viel gelacht.
Ich will geduldig scheiden,
wünsch dir ein anderes Glück,
im Stillen jedoch werd ich weinen,
oh, denk einmal an mich zurück.

Durch Zufall lernten wir uns kennen, doch war es nur für kurze Zeit, durch Schicksal werden wir uns trennen, vielleicht für alle Ewigkeit. Hab Dank für all die Stunden, die ich mit dir verbracht, wir waren eng verbunden und haben viel gelacht. Ich will geduldig scheiden, wünsch dir ein anderes Glück, im Stillen jedoch werd ich weinen, oh, denk einmal an mich zurück.
unbekannt

Spruch #6010
Themen: Abschied, Andenken, Erinnerung, Glück, Leid

Dank Spruch

Für eine Wohltat so gross wie ein Wassertropfen
gib zum Dank eine sprudelnde Quelle zurück.

Für eine Wohltat so gross wie ein Wassertropfen gib zum Dank eine sprudelnde Quelle zurück.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #6254
Themen: Dankbarkeit, Hilfe, Geschenk, Dank, Quelle

Dank Spruch

Unter Menschen schafft der Dank die tiefste Gemeinschaft,
welches zuletzt stärker ist als alles, was sich zwischen sie schieben kann.

Unter Menschen schafft der Dank die tiefste Gemeinschaft, welches zuletzt stärker ist als alles, was sich zwischen sie schieben kann.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #6925
Themen: Dankbarkeit, Kraft, Menschen, Dank, Gemeinschaft

Dank Spruch

Gestern war der Frosch noch krank,
jetzt hüpft er wieder, Gott sei Dank!
Darüber freuen wir uns sehr,
und ich - ich freu mich noch viel mehr!

Gestern war der Frosch noch krank, jetzt hüpft er wieder, Gott sei Dank! Darüber freuen wir uns sehr, und ich - ich freu mich noch viel mehr!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7709
Themen: Erfolg, Freude, Gesundheit, Zufriedenheit, Mehr

Dank Spruch

Beginne jeden Tag mit einem Dank
für den vergangenen.
Es gibt keinen Tag in Deinem Leben,
an dem dir nicht etwas Dankenswertes begegnete.

Beginne jeden Tag mit einem Dank für den vergangenen. Es gibt keinen Tag in Deinem Leben, an dem dir nicht etwas Dankenswertes begegnete.
unbekannt

Spruch #8133
Themen: Dankbarkeit, Leben, Positives Denken, Zufriedenheit, Vergangenheit

Dank Spruch

Dank ist keine Erniedrigung,
sondern ein Zeichen hellen Verstandes.

Dank ist keine Erniedrigung, sondern ein Zeichen hellen Verstandes.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #8353
Themen: Dankbarkeit, Geist, Verstand, Dank, Zeichen

Dank Spruch

Jeder hat in tiefstem Dank derer zu gedenken,
die Flammen in ihm entzündet haben.

Jeder hat in tiefstem Dank derer zu gedenken, die Flammen in ihm entzündet haben.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #8891
Themen: Dankbarkeit, Anerkennung, Fleiss, Vorbild, Dank

Dank Spruch

Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
sag Dank, und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen:
Das, worum Du Dich bemühst,
möge Dir gelingen!

Will das Glück nach seinem Sinn Dir was Gutes schenken, sag Dank, und nimm es hin ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, worum Du Dich bemühst, möge Dir gelingen!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #9619
Themen: Glück, Geschenk, Dankbarkeit, Mühe, Erfolg

Dank Spruch

Gott will in manchen Fällen
keinen andern Dank,
als dass man seine Hände hin hält

Gott will in manchen Fällen keinen andern Dank, als dass man seine Hände hin hält
unbekannt

Spruch #10373
Themen: Dankbarkeit, Gott, Hilfe, Bescheidenheit, Dank

Dank Spruch

Die Bitte ist immer heiß,
der Dank kalt

Die Bitte ist immer heiß, der Dank kalt
Sprichwort

Spruch #10755
Themen: Dankbarkeit, Hilfe, Leben, Dank, Bitte

Dank Spruch

Vergiss nur nie bei deinem Streben,
was deine Eltern dir gegeben,
behalt sie lieb ein Leben lang,
das ist für sie der schönste Dank!

Vergiss nur nie bei deinem Streben, was deine Eltern dir gegeben, behalt sie lieb ein Leben lang, das ist für sie der schönste Dank!
unbekannt

Spruch #11081
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Familie, Geborgenheit, Leben

Dank Spruch

O wie lieblich, o wie schicklich,
sozusagen herzerquicklich
ist es doch für eine Gegend,
wenn zwei Leute, die vermögend,
ausserdem mit sich zufrieden,
aber von Geschlecht verschieden,
wenn nun diese, sag ich, ihre
dazu nötigen Papiere
sowie auch die Haushaltssachen
endlich mal in Ordnung machen
und in Ehren und beizeiten
hin zum Standesamte schreiten,
wie es denen, welche lieben
vom Gesetze vorgeschrieben,
dann ruft jeder freudiglich:
Gott sei Dank! Sie haben sich!

O wie lieblich, o wie schicklich, sozusagen herzerquicklich ist es doch für eine Gegend, wenn zwei Leute, die vermögend, ausserdem mit sich zufrieden, aber von Geschlecht verschieden, wenn nun diese, sag ich, ihre dazu nötigen Papiere sowie auch die Haushaltssachen endlich mal in Ordnung machen und in Ehren und beizeiten hin zum Standesamte schreiten, wie es denen, welche lieben vom Gesetze vorgeschrieben, dann ruft jeder freudiglich: Gott sei Dank! Sie haben sich!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11142
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Liebe, Geborgenheit

Dank Spruch

Das Undankbarste, weil Unklügste, was es gibt
ist Dank erwarten oder verlangen!

Das Undankbarste, weil Unklügste, was es gibt ist Dank erwarten oder verlangen!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #11163
Themen: Dankbarkeit, Klugheit, Enttäuschung, Dank, Verlangen



Heute beliebte Themen