6 Sprüche zum Thema Dankbarkeit Erfolg Glück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Dankbarkeit, Erfolg & Glück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Dankbarkeit, Erfolg & Glück Sprüche

Dankbarkeit Erfolg Glück Spruch

Wer Freude genießen will,
muss sie teilen.
Das Glück wurde als Zwilling geboren

Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren
Lord Byron
1788 - 1824

Spruch #5372
Themen: Dankbarkeit, Erfolg, Freude, Freundschaft, Zufriedenheit

Dankbarkeit Erfolg Glück Spruch

Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
sag Dank, und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen:
Das, worum Du Dich bemühst,
möge Dir gelingen!

Will das Glück nach seinem Sinn Dir was Gutes schenken, sag Dank, und nimm es hin ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, worum Du Dich bemühst, möge Dir gelingen!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #9619
Themen: Glück, Geschenk, Dankbarkeit, Mühe, Erfolg

Dankbarkeit Erfolg Glück Spruch

Ist das Jahr gut ausgegangen -
besser als es angefangen -
bist du zufrieden und gesund,
hast du, Mensch, zum Danken Grund

Ist das Jahr gut ausgegangen - besser als es angefangen - bist du zufrieden und gesund, hast du, Mensch, zum Danken Grund
unbekannt

Spruch #10128
Themen: Dankbarkeit, Erfolg, Freude, Glück, Zufriedenheit

Dankbarkeit Erfolg Glück Spruch

Zufrieden sein ist große Kunst,
zufrieden scheinen blasser Dunst,
zufrieden werden großes Glück,
zufrieden bleiben - Meisterstück!

Zufrieden sein ist große Kunst, zufrieden scheinen blasser Dunst, zufrieden werden großes Glück, zufrieden bleiben - Meisterstück!
Volksmund

Spruch #10854
Themen: Leben, Dankbarkeit, Glück, Zufriedenheit, Erfolg

Dankbarkeit Erfolg Glück Spruch

Glücklich,
wer seine Arbeit gefunden hat -
er braucht kein anderes Glück

Glücklich, wer seine Arbeit gefunden hat - er braucht kein anderes Glück
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #12756
Themen: Arbeit, Dankbarkeit, Erfolg, Glück, Zufriedenheit

Dankbarkeit Erfolg Glück Spruch

Goldmacher sind verrufen schier,
wie wohl ein jeder weiß.
Doch bleiben zwei, die längst erprobt:
die Ehe und der Fleiß.
Der Fleiß macht Gold. Nicht jeder trifft's.
Man plagt sich früh und spat
und dankt zuletzt dem lieben Gott,
dass man sein Auskommen hat.
Die Ehe ist viel besser dran,
sie braucht nicht Glück. Nur Zeit:
Nach fünfundzwanzig ist
sie silbern so wie heut!
Noch fünfundzwanzig (ihr sollt sehn,
ich lad euch freundlich ein),
so wird sie (wie jetzt silbern nur),
so wird sie golden sein!
Wer Lieb und Treu im Herzen trägt
und wem sie Gleiches weiht,
für den ist, wie der Weltsturm braust,
noch heut die goldne Zeit.

Goldmacher sind verrufen schier, wie wohl ein jeder weiß. Doch bleiben zwei, die längst erprobt: die Ehe und der Fleiß. Der Fleiß macht Gold. Nicht jeder trifft's. Man plagt sich früh und spat und dankt zuletzt dem lieben Gott, dass man sein Auskommen hat. Die Ehe ist viel besser dran, sie braucht nicht Glück. Nur Zeit: Nach fünfundzwanzig ist sie silbern so wie heut! Noch fünfundzwanzig (ihr sollt sehn, ich lad euch freundlich ein), so wird sie (wie jetzt silbern nur), so wird sie golden sein! Wer Lieb und Treu im Herzen trägt und wem sie Gleiches weiht, für den ist, wie der Weltsturm braust, noch heut die goldne Zeit.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #16354
Themen: Erfolg, Glück, Liebe, Gott, Dankbarkeit



Heute beliebte Themen