1 Spruch zum Thema Dankbarkeit Freude Zufriedenheit Zweifel 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Dankbarkeit, Freude, Zufriedenheit & Zweifel enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Dankbarkeit, Freude, Zufriedenheit & Zweifel Sprüche

Dankbarkeit Freude Zufriedenheit Zweifel Spruch

In jüngern Tagen war ich des Morgens froh,
des Abends weint ich;
jetzt, da ich älter bin,
beginn ich zweifelnd meinen Tag,
doch heilig und heiter ist mir sein Ende

In jüngern Tagen war ich des Morgens froh, des Abends weint ich; jetzt, da ich älter bin, beginn ich zweifelnd meinen Tag, doch heilig und heiter ist mir sein Ende
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #12188
Themen: Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit, Alter, Zweifel



Heute beliebte Themen