5 Sprüche zum Thema Dankbarkeit Glück Gott 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Dankbarkeit, Glück & Gott enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Dankbarkeit, Glück & Gott Sprüche

Dankbarkeit Glück Gott Spruch

Arm oder reich, vor Gott sind alle gleich

Arm oder reich, vor Gott sind alle gleich
Sprichwort

Spruch #11042
Themen: Reichtum, Glück, Zufriedenheit, Dankbarkeit, Arm

Dankbarkeit Glück Gott Spruch

Ich danke Gott und freue mich
wie's Kind zur Weihnachtsgabe,
dass ich bin, bin! und dass ich dich
schön menschlich Antlitz habe;
dass ich die Sonne,Berg und Meer
und Laub und Gras kann sehen
und abends unterm Sternenheer
und lieben Monde gehen;
und dass mir dann zumute ist,
als wenn wir Kinder kamen
und sahen, was der heil'ge Christ
bescheret hatte. Amen

Ich danke Gott und freue mich wie's Kind zur Weihnachtsgabe, dass ich bin, bin! und dass ich dich schön menschlich Antlitz habe; dass ich die Sonne,Berg und Meer und Laub und Gras kann sehen und abends unterm Sternenheer und lieben Monde gehen; und dass mir dann zumute ist, als wenn wir Kinder kamen und sahen, was der heil'ge Christ bescheret hatte. Amen
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #13265
Themen: Dankbarkeit, Freude, Zufriedenheit, Gott, Glück

Dankbarkeit Glück Gott Spruch

Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs
oder die Schönheit des Mondes bewundere,
weitet sich meine Seele in der
Ehrfurcht vor dem Schöpfer

Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, weitet sich meine Seele in der Ehrfurcht vor dem Schöpfer
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #15409
Themen: Dankbarkeit, Gott, Glück, Seele, Schönheit

Dankbarkeit Glück Gott Spruch

Goldmacher sind verrufen schier,
wie wohl ein jeder weiß.
Doch bleiben zwei, die längst erprobt:
die Ehe und der Fleiß.
Der Fleiß macht Gold. Nicht jeder trifft's.
Man plagt sich früh und spat
und dankt zuletzt dem lieben Gott,
dass man sein Auskommen hat.
Die Ehe ist viel besser dran,
sie braucht nicht Glück. Nur Zeit:
Nach fünfundzwanzig ist
sie silbern so wie heut!
Noch fünfundzwanzig (ihr sollt sehn,
ich lad euch freundlich ein),
so wird sie (wie jetzt silbern nur),
so wird sie golden sein!
Wer Lieb und Treu im Herzen trägt
und wem sie Gleiches weiht,
für den ist, wie der Weltsturm braust,
noch heut die goldne Zeit.

Goldmacher sind verrufen schier, wie wohl ein jeder weiß. Doch bleiben zwei, die längst erprobt: die Ehe und der Fleiß. Der Fleiß macht Gold. Nicht jeder trifft's. Man plagt sich früh und spat und dankt zuletzt dem lieben Gott, dass man sein Auskommen hat. Die Ehe ist viel besser dran, sie braucht nicht Glück. Nur Zeit: Nach fünfundzwanzig ist sie silbern so wie heut! Noch fünfundzwanzig (ihr sollt sehn, ich lad euch freundlich ein), so wird sie (wie jetzt silbern nur), so wird sie golden sein! Wer Lieb und Treu im Herzen trägt und wem sie Gleiches weiht, für den ist, wie der Weltsturm braust, noch heut die goldne Zeit.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #16354
Themen: Erfolg, Glück, Liebe, Gott, Dankbarkeit

Dankbarkeit Glück Gott Spruch

Herr! Schicke was du willst,
ein Liebes oder Leides;
ich bin vergnügt, dass beides
aus deinen Händen quillt.
Wolltest mit Freuden
und wolltest mit Leiden
mich überschütten!
Doch in der Mitten
liegt holes Bescheiden.

Herr! Schicke was du willst, ein Liebes oder Leides; ich bin vergnügt, dass beides aus deinen Händen quillt. Wolltest mit Freuden und wolltest mit Leiden mich überschütten! Doch in der Mitten liegt holes Bescheiden.
Eduard Mörike
1804 - 1875

Spruch #16926
Themen: Dankbarkeit, Gott, Leid, Glück, Zufriedenheit



Heute beliebte Themen