3 Sprüche zum Thema Dummheit Geschick 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Dummheit & Geschick enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Dummheit & Geschick Sprüche

Dummheit Geschick Spruch

Man kann auch die Gesellschaft einem Feuer vergleichen,
an welchem der Kluge sich in gehöriger Entfernung wärmt;
nicht aber hineingreift wie der Tor,
der dann, nachdem er sich verbrannt hat,
in die Kälte der Einsamkeit flieht und jammert,
dass das Feuer brennt.

Man kann auch die Gesellschaft einem Feuer vergleichen, an welchem der Kluge sich in gehöriger Entfernung wärmt; nicht aber hineingreift wie der Tor, der dann, nachdem er sich verbrannt hat, in die Kälte der Einsamkeit flieht und jammert, dass das Feuer brennt.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #6792
Themen: Dummheit, Einsamkeit, Klugheit, Gefahr, Geschick

Dummheit Geschick Spruch

 Mancher ist leicht zu täuschen, nicht weil er dümmer, sondern weil er besser ist als der Täuschende.

Mancher ist leicht zu täuschen, nicht weil er dümmer, sondern weil er besser ist als der Täuschende.
Peter Sirius
1858 - 1913

Spruch #14970
Themen: Dummheit, Täuschung, Geschick

Dummheit Geschick Spruch

Vernunft ist Begabung, Dummheit Veranlagung.

Vernunft ist Begabung, Dummheit Veranlagung.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #20991
Themen: Geschick, Dummheit, Talent, Vernunft, Charakter



Heute beliebte Themen