5 Sprüche zum Thema Dummheit Vergänglichkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Dummheit & Vergänglichkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Dummheit & Vergänglichkeit Sprüche

Dummheit Vergänglichkeit Spruch

Die Natur scheint es weise eingerichtet zu haben,
dass die Torheiten der Menschen schnell vorübergehen;
doch die Bücher verewigen diese.

Die Natur scheint es weise eingerichtet zu haben, dass die Torheiten der Menschen schnell vorübergehen; doch die Bücher verewigen diese.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #3900
Themen: Erinnerung, Dummheit, Fehler, Vergänglichkeit, Ewigkeit

Dummheit Vergänglichkeit Spruch

Das Leben gleicht einem Buche;
Toren durchblättern es flüchtig,
der Weise liest es mit Bedacht,
weil er weiß, dass er es nur einmal lesen kann.

Das Leben gleicht einem Buche; Toren durchblättern es flüchtig, der Weise liest es mit Bedacht, weil er weiß, dass er es nur einmal lesen kann.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3939
Themen: Dummheit, Klugheit, Verstand, Leben, Vergänglichkeit

Dummheit Vergänglichkeit Spruch

Die Schönheit vergeht, die Blödheit ist ewig.

Die Schönheit vergeht, die Blödheit ist ewig.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #4982
Themen: Dummheit, Ewigkeit, Schönheit, Vergänglichkeit

Dummheit Vergänglichkeit Spruch

Es gibt dumme Gedanken,
die man nicht eher los wird,
als bis man sie ausgeführt hat

Es gibt dumme Gedanken, die man nicht eher los wird, als bis man sie ausgeführt hat
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19353
Themen: Dummheit, Gedanken, Abhängigkeit, Vergänglichkeit, Trennung

Dummheit Vergänglichkeit Spruch

Fernsehen.
Fern von der Realität und jeglichem Sachverstand
das nahende Ende sehen.

Fernsehen. Fern von der Realität und jeglichem Sachverstand das nahende Ende sehen.
Julian Scharnau
*1983

Spruch #23691
Themen: Dummheit, Freizeit, Vergänglichkeit, Verstand, Ende



Heute beliebte Themen