9 Sprüche zum Thema Ehe Leidenschaft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehe & Leidenschaft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehe & Leidenschaft Sprüche

Ehe Leidenschaft Spruch

Ehen, aus leidenschaftlicher, blinder Liebe geschlossen, geraten selten.

Ehen, aus leidenschaftlicher, blinder Liebe geschlossen, geraten selten.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #3903
Themen: Ehe, Trennung, Leidenschaft, Liebe

Ehe Leidenschaft Spruch

Wo es eine Ehe ohne Liebe gibt,
gibt es bald eine Liebe ohne Ehe.

Wo es eine Ehe ohne Liebe gibt, gibt es bald eine Liebe ohne Ehe.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #7169
Themen: Ehe, Gefahr, Liebe, Leidenschaft, Abenteuer

Ehe Leidenschaft Spruch

Die Heirat in China ist, als ob man einen Kessel mit kaltem Wasser auf das Feuer stellt. Es kommt sehr bald ins Kochen und bleibt dann lange heiß. Die Heirat im Westen jedoch ist, als setze man auf einen kalten Ofen einen Kessel mit siedendem Wasser, das sich allmählich abkühlt.

Die Heirat in China ist, als ob man einen Kessel mit kaltem Wasser auf das Feuer stellt. Es kommt sehr bald ins Kochen und bleibt dann lange heiß. Die Heirat im Westen jedoch ist, als setze man auf einen kalten Ofen einen Kessel mit siedendem Wasser, das sich allmählich abkühlt.
Li Hung-Chang
1823 - 1901

Spruch #7480
Themen: Ehe, Leidenschaft, Ausdauer, Liebe, Vergänglichkeit

Ehe Leidenschaft Spruch

Die Ehe ist beliebt,
weil sie ein Höchstmaß an Versuchung
mit einem Höchstmaß an Gelegenheit verbindet.

Die Ehe ist beliebt, weil sie ein Höchstmaß an Versuchung mit einem Höchstmaß an Gelegenheit verbindet.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #13448
Themen: Ehe, Leidenschaft, Lust, Gelegenheit, Versuchung

Ehe Leidenschaft Spruch

Vor deinen Eltern erscheine angezogen,
vor deinem Manne zieh dich aus.

Vor deinen Eltern erscheine angezogen, vor deinem Manne zieh dich aus.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #16094
Themen: Ehe, Eltern, Respekt, Tugend, Leidenschaft

Ehe Leidenschaft Spruch

Ein Mann, der das innere Verlangen seiner Geliebten nicht ganz stillen und befriedigen kann, versteht es gar nicht zu sein, was er doch ist und sein soll. Er ist eigentlich unvermögend und kann keine gültige Ehe schließen.

Ein Mann, der das innere Verlangen seiner Geliebten nicht ganz stillen und befriedigen kann, versteht es gar nicht zu sein, was er doch ist und sein soll. Er ist eigentlich unvermögend und kann keine gültige Ehe schließen.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #16884
Themen: Ehe, Verständnis, Leidenschaft, Wünsche, Schließen

Ehe Leidenschaft Spruch

Eine Ehe ist erst dann wirklich gut,
wenn man tagsüber vergisst dass man verliebt,
und des nachts, dass man verheiratet ist.

Eine Ehe ist erst dann wirklich gut, wenn man tagsüber vergisst dass man verliebt, und des nachts, dass man verheiratet ist.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #20723
Themen: Ehe, Hochzeit, Leidenschaft, Erinnerung, Gut

Ehe Leidenschaft Spruch

Liebe macht mehr Vergnügen als die Ehe.
Romane sind auch unterhaltender als die Geschichte.

Liebe macht mehr Vergnügen als die Ehe. Romane sind auch unterhaltender als die Geschichte.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #23352
Themen: Ehe, Liebe, Spass, Leidenschaft, Vergangenheit

Ehe Leidenschaft Spruch

Die meisten glücklichen Ehen werden seufzend geschlossen,
die meisten unglücklichen Ehen im Rausche des Entzückens.

Die meisten glücklichen Ehen werden seufzend geschlossen, die meisten unglücklichen Ehen im Rausche des Entzückens.
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #23465
Themen: Ehe, Glück, Leidenschaft, Unglück



Heute beliebte Themen