5 Sprüche zum Thema Ehrlichkeit Freundschaft Herz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehrlichkeit, Freundschaft & Herz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehrlichkeit, Freundschaft & Herz Sprüche

Ehrlichkeit Freundschaft Herz Spruch

Die reine Freundschaft reiner Herzen
geht Hand in Hand in Freud und Schmerzen,
kein Glück, kein Missgeschick trennt sie.

Die reine Freundschaft reiner Herzen geht Hand in Hand in Freud und Schmerzen, kein Glück, kein Missgeschick trennt sie.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #4314
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Herz, Verständnis, Vertrauen

Ehrlichkeit Freundschaft Herz Spruch

Am meisten ist und wahrsten der mein Freund,
der warm, nicht heiß das Gute, das ich habe,
und streng nicht, doch genau, den Fehl auch sieht.
Hat dieser Freund ein Herz der Redlichkeit,
so liebt er mich, wie ich geliebt will sein.

Am meisten ist und wahrsten der mein Freund, der warm, nicht heiß das Gute, das ich habe, und streng nicht, doch genau, den Fehl auch sieht. Hat dieser Freund ein Herz der Redlichkeit, so liebt er mich, wie ich geliebt will sein.
Friedrich Gottlieb Klopstock
1724 - 1803

Spruch #6268
Themen: Ehrlichkeit, Fehler, Freundschaft, Herz, Verständnis

Ehrlichkeit Freundschaft Herz Spruch

Ein wirklicher und aufrichtiger Freund
ist das grösste Gut des Herzens,
das ein Mensch auf dieser Erde haben kann.
Die Freundschaft schliesst erst völlig den Ring des Glückes.

Ein wirklicher und aufrichtiger Freund ist das grösste Gut des Herzens, das ein Mensch auf dieser Erde haben kann. Die Freundschaft schliesst erst völlig den Ring des Glückes.
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #7623
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Glück, Gewinn, Herz

Ehrlichkeit Freundschaft Herz Spruch

Wer die Freundschaft brechen kann,
fing sie nie von Herzen an.
Der wird fälschlich Freund genennt,
der sich von dem Freunde trennt.

Wer die Freundschaft brechen kann, fing sie nie von Herzen an. Der wird fälschlich Freund genennt, der sich von dem Freunde trennt.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #11924
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Herz, Vergänglichkeit, Freund

Ehrlichkeit Freundschaft Herz Spruch

Warmes und herzliches Interesse
ist beinahe soviel wie Verständnis

Warmes und herzliches Interesse ist beinahe soviel wie Verständnis
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #12854
Themen: Interesse, Ehrlichkeit, Freundschaft, Verständnis, Herz



Heute beliebte Themen