4 Sprüche zum Thema Ehrlichkeit Gewissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehrlichkeit & Gewissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehrlichkeit & Gewissen Sprüche

Ehrlichkeit Gewissen Spruch

Wer aufrecht seinen Weg sucht,
ist stets seinem Gewissen verantwortlich.
Dem dürfen wir unsere Achtung nicht versagen,
er mag mit uns oder gegen uns sein.

Wer aufrecht seinen Weg sucht, ist stets seinem Gewissen verantwortlich. Dem dürfen wir unsere Achtung nicht versagen, er mag mit uns oder gegen uns sein.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #11280
Themen: Anerkennung, Ehrlichkeit, Seele, Mut, Zuversicht

Ehrlichkeit Gewissen Spruch

Das Gewissen ist der einzige Spiegel,
der weder betrügt noch schmeichelt.

Das Gewissen ist der einzige Spiegel, der weder betrügt noch schmeichelt.
Christina I. von Schweden
1626 - 1689

Spruch #11565
Themen: Bewunderung, Bestechung, Gewissen, Ehrlichkeit, Lüge

Ehrlichkeit Gewissen Spruch

Sei lieb und bescheiden,
dann mag man dich leiden,
und halte dein Gewissen rein,
so wirst du immer glücklich sein.

Sei lieb und bescheiden, dann mag man dich leiden, und halte dein Gewissen rein, so wirst du immer glücklich sein.
unbekannt

Spruch #13359
Themen: Ehrlichkeit, Glück, Seele, Zufriedenheit, Gewissen

Ehrlichkeit Gewissen Spruch

Wenn dein Gewissen rein bleiben soll,
darfst du es nicht benutzen

Wenn dein Gewissen rein bleiben soll, darfst du es nicht benutzen
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #14765
Themen: Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Gewissen, Bleiben



Heute beliebte Themen