3 Sprüche zum Thema Ehrlichkeit Irrtum Wahrheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehrlichkeit, Irrtum & Wahrheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Ehrlichkeit, Irrtum & Wahrheit Sprüche

Ehrlichkeit Irrtum Wahrheit Spruch

 Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern

Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #4027
Themen: Ehrlichkeit, Fehler, Lüge, Wahrheit, Irrtum

Ehrlichkeit Irrtum Wahrheit Spruch

Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten
wie die Schilderung der reinen Wahrheit.

Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.
Joseph Conrad
1857 - 1924

Spruch #9867
Themen: Irrtum, Wahrheit, Ehrlichkeit

Ehrlichkeit Irrtum Wahrheit Spruch

Es kann sein, dass nicht alles wahr ist,
was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren,
aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein.

Es kann sein, dass nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #12042
Themen: Ehrlichkeit, Seele, Vertrauen, Irrtum, Wahrheit



Heute beliebte Themen