18 Sprüche zum Thema Ehrlichkeit Seele 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehrlichkeit & Seele enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehrlichkeit & Seele Sprüche

Ehrlichkeit Seele Spruch

Deine Seelenruhe lässt sich stören durch des Pöbels Stimme, die nie recht urteilt, nie die Dinge bei ihrem rechten Namen nennt?

Deine Seelenruhe lässt sich stören durch des Pöbels Stimme, die nie recht urteilt, nie die Dinge bei ihrem rechten Namen nennt?
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #1117
Themen: Ehrlichkeit, Empfindsamkeit, Seele, Gerechtigkeit, Meinung

Ehrlichkeit Seele Spruch

Wahrheit ist das Sprechen einer vertrauten Seele
zu einer vertrauten Seele.

Wahrheit ist das Sprechen einer vertrauten Seele zu einer vertrauten Seele.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #2894
Themen: Ehrlichkeit, Seele, Vertrauen, Wahrheit, Sprechen

Ehrlichkeit Seele Spruch

Der Erde köstlichster Gewinn
ist frohes Herz und reiner Sinn.

Der Erde köstlichster Gewinn ist frohes Herz und reiner Sinn.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #3154
Themen: Freude, Ehrlichkeit, Herz, Reichtum, Seele

Ehrlichkeit Seele Spruch

Was aus einem reinen Munde kommt und in ein reines Herz geht,
das kann keinen Schaden tun.

Was aus einem reinen Munde kommt und in ein reines Herz geht, das kann keinen Schaden tun.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #3218
Themen: Ehrlichkeit, Herz, Seele, Zuversicht, Schaden

Ehrlichkeit Seele Spruch

Sag deine Meinung grad und schlicht,
bleib bei der Wahrheit, lüge nicht,
und zeige nimmer dich aus List
anders, als dir ums Herze ist.

Sag deine Meinung grad und schlicht, bleib bei der Wahrheit, lüge nicht, und zeige nimmer dich aus List anders, als dir ums Herze ist.
Albrecht Dürer
1471 - 1528

Spruch #4864
Themen: Ehrlichkeit, Herz, Seele, Meinung, Grad

Ehrlichkeit Seele Spruch

Gut ist nicht, kein Unrecht zu tun,
sondern es erst gar nicht zu wollen.

Gut ist nicht, kein Unrecht zu tun, sondern es erst gar nicht zu wollen.
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #6282
Themen: Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Seele, Unrecht, Gut

Ehrlichkeit Seele Spruch

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein,
sondern man selbst zu sein.

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #7664
Themen: Ehrlichkeit, Seele, Verständnis, Große

Ehrlichkeit Seele Spruch

Man sollte immer ehrlich spielen,
wenn man die Trümpfe in der Hand hat.

Man sollte immer ehrlich spielen, wenn man die Trümpfe in der Hand hat.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #8904
Themen: Ehrlichkeit, Gelegenheit, Seele, Spiel, Hand

Ehrlichkeit Seele Spruch

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #10059
Themen: Seele, Ehrlichkeit, Erfahrung, Lüge, Talent

Ehrlichkeit Seele Spruch

Die Seele ist das Schiff,
Vernunft das Steuer
und Wahrheit der Hafen.

Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen.
Türkisches Sprichwort

Spruch #10609
Themen: Ehrlichkeit, Seele, Vernunft, Wahrheit, Steuer

Ehrlichkeit Seele Spruch

Unwahrheit zerstört die Seele;
Wahrheit stärkt sie.

Unwahrheit zerstört die Seele; Wahrheit stärkt sie.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #10869
Themen: Ehrlichkeit, Lüge, Schwäche, Seele, Wahrheit

Ehrlichkeit Seele Spruch

Eines Kindes Seele ist reiner als ein Altar,
vor welchem oft die Wahrheit verhöhnt wird.

Eines Kindes Seele ist reiner als ein Altar, vor welchem oft die Wahrheit verhöhnt wird.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #11170
Themen: Ehrlichkeit, Kind, Lüge, Seele, Wahrheit

Ehrlichkeit Seele Spruch

Wer aufrecht seinen Weg sucht,
ist stets seinem Gewissen verantwortlich.
Dem dürfen wir unsere Achtung nicht versagen,
er mag mit uns oder gegen uns sein.

Wer aufrecht seinen Weg sucht, ist stets seinem Gewissen verantwortlich. Dem dürfen wir unsere Achtung nicht versagen, er mag mit uns oder gegen uns sein.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #11280
Themen: Anerkennung, Ehrlichkeit, Seele, Mut, Zuversicht

Ehrlichkeit Seele Spruch

Es kann sein, dass nicht alles wahr ist,
was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren,
aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein.

Es kann sein, dass nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #12042
Themen: Ehrlichkeit, Seele, Vertrauen, Irrtum, Wahrheit

Ehrlichkeit Seele Spruch

Niemand hat vom Leben etwas Ordentliches gelernt,
so lange er nicht weiß, dass jeden Tag Gerichtstag ist.

Niemand hat vom Leben etwas Ordentliches gelernt, so lange er nicht weiß, dass jeden Tag Gerichtstag ist.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #12729
Themen: Ehrlichkeit, Erfahrung, Leben, Lernen, Seele

Ehrlichkeit Seele Spruch

Sei lieb und bescheiden,
dann mag man dich leiden,
und halte dein Gewissen rein,
so wirst du immer glücklich sein.

Sei lieb und bescheiden, dann mag man dich leiden, und halte dein Gewissen rein, so wirst du immer glücklich sein.
unbekannt

Spruch #13359
Themen: Ehrlichkeit, Glück, Seele, Zufriedenheit, Gewissen

Ehrlichkeit Seele Spruch

Der Gedanke klar,
die Worte wahr,
im Herzen rein,
so soll es sein.

Der Gedanke klar, die Worte wahr, im Herzen rein, so soll es sein.
unbekannt

Spruch #15246
Themen: Ehrlichkeit, Herz, Seele, Gedanke

Ehrlichkeit Seele Spruch

Nie soll der Freundschaft hoher Preis
bloß auf der Zunge spielen.
Ein Freund muß ihn durch regen Fleiß
und durch Verdienste fühlen.
Er muss vom Eigennutze rein
ihm seine ganze Seele weihn.

Nie soll der Freundschaft hoher Preis bloß auf der Zunge spielen. Ein Freund muß ihn durch regen Fleiß und durch Verdienste fühlen. Er muss vom Eigennutze rein ihm seine ganze Seele weihn.
unbekannt

Spruch #16662
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Hilfe, Seele, Vertrauen



Heute beliebte Themen