15 Sprüche zum Thema Ehrlichkeit Wirklichkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehrlichkeit & Wirklichkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehrlichkeit & Wirklichkeit Sprüche

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Das kann man wohl sagen:
Wenn alle Glückwünsche in Erfüllung gingen,
es würden ihrer wohl tausendmal weniger dargebracht!

Das kann man wohl sagen: Wenn alle Glückwünsche in Erfüllung gingen, es würden ihrer wohl tausendmal weniger dargebracht!
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1079
Themen: Wünsche, Wirklichkeit, Großzügigkeit, Ehrlichkeit, Perfektionismus

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Male mich wie ich bin.
Wenn du die Narben und Falten fortlässt,
zahle ich dir keinen Schilling.

Male mich wie ich bin. Wenn du die Narben und Falten fortlässt, zahle ich dir keinen Schilling.
Oliver Cromwell
1599 - 1658

Spruch #3374
Themen: Wirklichkeit, Kunst, Ehrlichkeit, Oberflächlichkeit, Veränderung

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Wer von uns weiß,
kann wirklich unterscheiden,
wann er tatsächlich denkt
und wann er sich nur selber etwas vormacht.

Wer von uns weiß, kann wirklich unterscheiden, wann er tatsächlich denkt und wann er sich nur selber etwas vormacht.
Stanislaw Brzozowski
1878 - 1911

Spruch #3433
Themen: Selbsterkenntnis, Wissen, Wirklichkeit, Lüge, Ehrlichkeit

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Der einzige Unterschied zwischen einem Maskenfest
und einem anderen Fest ist der,
dass du beim ersteren zum Schluss die Maske abnimmst,
beim letzteren aber nicht.

Der einzige Unterschied zwischen einem Maskenfest und einem anderen Fest ist der, dass du beim ersteren zum Schluss die Maske abnimmst, beim letzteren aber nicht.
Eleonore van der Straten-Sternberg
1873 - 1891

Spruch #3449
Themen: Abwechslung, Ehrlichkeit, Geheimnis, Geselligkeit, Wirklichkeit

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Wer trinkt, offenbart sein wahres Wesen.

Wer trinkt, offenbart sein wahres Wesen.
aus Japan

Spruch #4016
Themen: Ehrlichkeit, Wirklichkeit, Wahrheit, Charakter, Wesen

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Der Glaube eines Menschen kann durch kein Glaubensbekenntnis, sondern durch die Beweggründe seiner gewöhnlichen Handlungen festgestellt werden

Der Glaube eines Menschen kann durch kein Glaubensbekenntnis, sondern durch die Beweggründe seiner gewöhnlichen Handlungen festgestellt werden
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #7282
Themen: Ehrlichkeit, Glauben, Leben, Wahrheit, Wirklichkeit

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Die Irreligiösen sind religiöser, als sie es selbst wissen, und die religiösen sind's weniger, als sie meinen

Die Irreligiösen sind religiöser, als sie es selbst wissen, und die religiösen sind's weniger, als sie meinen
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #7985
Themen: Glauben, Ehrlichkeit, Wissen, Wirklichkeit

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Die Liebe beginnt da,
wo kein Geschenk mehr zu erwarten ist.

Die Liebe beginnt da, wo kein Geschenk mehr zu erwarten ist.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8869
Themen: Geschenk, Liebe, Wirklichkeit, Ehrlichkeit, Mehr

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Niemand hat mehr Feinde in der Welt als ein aufrechter und stolzer Mensch. Er nimmt Personen und Dinge, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollen

Niemand hat mehr Feinde in der Welt als ein aufrechter und stolzer Mensch. Er nimmt Personen und Dinge, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollen
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #8886
Themen: Feindschaft, Stolz, Ehrlichkeit, Wirklichkeit, Welt

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Wer sein Unwissenheit zugibt, zeigt sie einmal;
wer sie zu verbergen sucht, zeigt sie viele Male.

Wer sein Unwissenheit zugibt, zeigt sie einmal; wer sie zu verbergen sucht, zeigt sie viele Male.
aus China

Spruch #9941
Themen: Wissen, Ehrlichkeit, Wirklichkeit, Unwissenheit, Sucht

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Sei wie du bist,
immer ganz und immer derselbe.

Sei wie du bist, immer ganz und immer derselbe.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #11667
Themen: Ehrlichkeit, Charakter, Persönlichkeit, Wirklichkeit

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Wenn wir es recht überdenken,
so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #12585
Themen: Ehrlichkeit, Leben, Verstand, Armut, Wirklichkeit

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Die Menschen hassen nie so sehr den, der Böses tut,
noch das Böse selbst, wie den, der es beim Namen nennt.

Die Menschen hassen nie so sehr den, der Böses tut, noch das Böse selbst, wie den, der es beim Namen nennt.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #13078
Themen: Hass, Wirklichkeit, Ehrlichkeit, Sprache, Aufmerksamkeit

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Für besser gehalten zu werden, als man ist, ist auch eine Art Verleumdung, die sich ein ehrlicher Mensch nicht gefallen lassen kann.

Für besser gehalten zu werden, als man ist, ist auch eine Art Verleumdung, die sich ein ehrlicher Mensch nicht gefallen lassen kann.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18136
Themen: Ehrlichkeit, Anerkennung, Bewunderung, Wirklichkeit, Belastung

Ehrlichkeit Wirklichkeit Spruch

Man muß nicht reicher erscheinen wollen, als man ist.

Man muß nicht reicher erscheinen wollen, als man ist.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #23568
Themen: Ehrlichkeit, Reichtum, Wirklichkeit, Erscheinen



Heute beliebte Themen