9 Sprüche zum Thema Einsamkeit Freund 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Einsamkeit & Freund enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Einsamkeit & Freund Sprüche

Einsamkeit Freund Spruch

Gäbe man einem Menschen
alle Herrlichkeit der Welt -
was hilft's, wenn er keinen Freund hat,
dem er es sagen kann?

Gäbe man einem Menschen alle Herrlichkeit der Welt - was hilft's, wenn er keinen Freund hat, dem er es sagen kann?
Katharina Elisabeth Goethe
1731 - 1808

Spruch #1316
Themen: Einsamkeit, Geschenk, Reichtum, Welt, Begeisterung

Einsamkeit Freund Spruch

Die Menschen kann man entbehren,
aber mancher braucht einen Freund.

Die Menschen kann man entbehren, aber mancher braucht einen Freund.
aus China

Spruch #6132
Themen: Einsamkeit, Freundschaft, Freund

Einsamkeit Freund Spruch

Es ist gut, dass niemand fehlerfrei ist;
denn er würde keinen einzigen Freund in der Welt haben.

Es ist gut, dass niemand fehlerfrei ist; denn er würde keinen einzigen Freund in der Welt haben.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #6148
Themen: Einsamkeit, Fehler, Freundschaft, Schwäche, Sympathie

Einsamkeit Freund Spruch

Der Egoismus stellt sich als bester Freund vor
und verscheucht dir alle Freunde.

Der Egoismus stellt sich als bester Freund vor und verscheucht dir alle Freunde.
Eleonore van der Straten-Sternberg
1873 - 1891

Spruch #7763
Themen: Egoismus, Freundschaft, Gefahr, Verlust, Einsamkeit

Einsamkeit Freund Spruch

Wer keinen Freund besitzt,
ist ein Fremdling in der eigenen Heimat.

Wer keinen Freund besitzt, ist ein Fremdling in der eigenen Heimat.
aus Arabien

Spruch #10943
Themen: Einsamkeit, Heimat, Freundschaft, Freund

Einsamkeit Freund Spruch

Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein.
Damit ist schon viel gewonnen,
man kann dann nicht mehr einsam sein.
Wisse auch, dass ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.

Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein. Damit ist schon viel gewonnen, man kann dann nicht mehr einsam sein. Wisse auch, dass ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #11265
Themen: Freundschaft, Einsamkeit, Erfolg, Erfahrung, Leben

Einsamkeit Freund Spruch

Ein Mädchen ohne Freund
ist wie ein Frühling ohne Blüten

Ein Mädchen ohne Freund ist wie ein Frühling ohne Blüten
aus Frankreich

Spruch #12196
Themen: Freundschaft, Liebe, Natur, Einsamkeit, Mädchen

Einsamkeit Freund Spruch

Niemand kann ohne einen Freund glücklich sein, noch seiner sicher sein, bis er unglücklich ist.

Niemand kann ohne einen Freund glücklich sein, noch seiner sicher sein, bis er unglücklich ist.
aus Schottland

Spruch #12404
Themen: Einsamkeit, Freundschaft, Sicherheit, Unglück, Zuverlässigkeit

Einsamkeit Freund Spruch

Und wärst du auch dem ärmsten Bettler gleich,
bleibt dir ein Freund, so bist du reich.
Doch wer den höchsten Königsthron gewann
und hat keinen Freund, ist ein armer Mann.

Und wärst du auch dem ärmsten Bettler gleich, bleibt dir ein Freund, so bist du reich. Doch wer den höchsten Königsthron gewann und hat keinen Freund, ist ein armer Mann.
unbekannt

Spruch #13648
Themen: Freundschaft, Einsamkeit, Reichtum, Zufriedenheit, Zuverlässigkeit



Heute beliebte Themen