22 Sprüche zum Thema Einsamkeit Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Einsamkeit & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Einsamkeit & Leben Sprüche

Einsamkeit Leben Spruch

Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein,
in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben,
und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.

Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein, in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben, und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.
Johann Georg Zimmermann
1728 - 1795

Spruch #1399
Themen: Einsamkeit, Erkenntnis, Alter, Jugend, Selbstentwicklung

Einsamkeit Leben Spruch

Zwischen Welt und Einsamkeit ist das rechte Leben.
Nicht zu nah und nicht zu weit will ich mich begeben.

Zwischen Welt und Einsamkeit ist das rechte Leben. Nicht zu nah und nicht zu weit will ich mich begeben.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #4736
Themen: Einsamkeit, Leben, Bescheidenheit, Vorsicht, Rechte

Einsamkeit Leben Spruch

Wer die Kunst versteht, mit sich selbst leben zu können,
kennt keine Langeweile.

Wer die Kunst versteht, mit sich selbst leben zu können, kennt keine Langeweile.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #5295
Themen: Kunst, Einsamkeit, Zufriedenheit, Leben, Langeweile

Einsamkeit Leben Spruch

Es ist leicht, in Gemeinschaft zu leben
nach den Regeln der anderen.
Es ist ebenso leicht, zurückgezogen zu leben
nach den eigenen Vorstellungen.
Größe aber bezeugt, wer inmitten der Menge freundlich
die Unabhängigkeit des Einsamen bewahrt.

Es ist leicht, in Gemeinschaft zu leben nach den Regeln der anderen. Es ist ebenso leicht, zurückgezogen zu leben nach den eigenen Vorstellungen. Größe aber bezeugt, wer inmitten der Menge freundlich die Unabhängigkeit des Einsamen bewahrt.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #5342
Themen: Entscheidung, Einsamkeit, Vorstellungen, Vorschriften, Gemeinschaft

Einsamkeit Leben Spruch

Eine Person, die versucht, allein zu leben,
kann unmöglich zu einem menschlichen Wesen werden.
Das Herz verdorrt,
wenn es nicht auf ein anderes Herz antwortet.

Eine Person, die versucht, allein zu leben, kann unmöglich zu einem menschlichen Wesen werden. Das Herz verdorrt, wenn es nicht auf ein anderes Herz antwortet.
Pearl S. Buck
1892 - 1973

Spruch #6430
Themen: Einsamkeit, Herz, Liebe, Mensch, Wesen

Einsamkeit Leben Spruch

Bücher sind oft die besten Freunde.
Aber sie sollten nicht die einzigen in unserem Leben sein

Bücher sind oft die besten Freunde. Aber sie sollten nicht die einzigen in unserem Leben sein
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #6524
Themen: Freundschaft, Einsamkeit, Leben

Einsamkeit Leben Spruch

Das Schicksal will, dass die großen Begabungen für gewöhnlich eher Rivalen als Freunde sind, sie wachsen und leuchten für sich aus Furcht, einander zu beschatten. Die Schafe müssen sich zusammenrotten, aber die Löwen leben für sich allein.

Das Schicksal will, dass die großen Begabungen für gewöhnlich eher Rivalen als Freunde sind, sie wachsen und leuchten für sich aus Furcht, einander zu beschatten. Die Schafe müssen sich zusammenrotten, aber die Löwen leben für sich allein.
Antoine de Rivarol
1753 - 1801

Spruch #6946
Themen: Erfolg, Einsamkeit, Talent, Schicksal, Geist

Einsamkeit Leben Spruch

Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freunde

Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde
Sprichwort aus Großbritannien

Spruch #7676
Themen: Leben, Freundschaft, Fehler, Einsamkeit, Sucht

Einsamkeit Leben Spruch

Wer keine Freunde hat,
lebt nur zur Hälfte

Wer keine Freunde hat, lebt nur zur Hälfte
Französisches Sprichwort

Spruch #8172
Themen: Freundschaft, Leben, Schwäche, Einsamkeit, Hälfte

Einsamkeit Leben Spruch

Leben heißt, sich verloren zu fühlen.

Leben heißt, sich verloren zu fühlen.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #10554
Themen: Emotion, Einsamkeit, Leben

Einsamkeit Leben Spruch

Wir wollen nicht ewig leben, aber wir wollen auch nicht alles Tun und alle Dinge plötzlich jeden Sinn verlieren sehen. Dann zeigt sich die Leere, die uns umgibt.

Wir wollen nicht ewig leben, aber wir wollen auch nicht alles Tun und alle Dinge plötzlich jeden Sinn verlieren sehen. Dann zeigt sich die Leere, die uns umgibt.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #11014
Themen: Ewigkeit, Leben, Verlust, Einsamkeit, Sinn

Einsamkeit Leben Spruch

Ohne Freunde möchte niemand leben,
auch wenn er alle übrigen Güter besäße.

Ohne Freunde möchte niemand leben, auch wenn er alle übrigen Güter besäße.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #11209
Themen: Besitz, Freundschaft, Einsamkeit, Geld, Reichtum

Einsamkeit Leben Spruch

Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein.
Damit ist schon viel gewonnen,
man kann dann nicht mehr einsam sein.
Wisse auch, dass ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.

Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein. Damit ist schon viel gewonnen, man kann dann nicht mehr einsam sein. Wisse auch, dass ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #11265
Themen: Freundschaft, Einsamkeit, Erfolg, Erfahrung, Leben

Einsamkeit Leben Spruch

Ich wünsche dir,
dass du die Zeiten der Einsamkeit
nicht als versäumtes Leben erfährst,
sondern dass du beim Hineinhorchen in dich selbst
noch Unerschlossenes in dir entdeckst.

Ich wünsche dir, dass du die Zeiten der Einsamkeit nicht als versäumtes Leben erfährst, sondern dass du beim Hineinhorchen in dich selbst noch Unerschlossenes in dir entdeckst.
irischer Segenswunsch

Spruch #11292
Themen: Einsamkeit, Leben

Einsamkeit Leben Spruch

Nur Einsamkeit ist Vollgenuss des Lebens

Nur Einsamkeit ist Vollgenuss des Lebens
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #11354
Themen: Einsamkeit, Genuss, Leben

Einsamkeit Leben Spruch

Welch ein Leben führen wir im Hass?
Wir haben keine Sonne, die uns leuchtet,
kein Feuer, das uns erwärmt;
wir verlieren in einer toten Einsamkeit unsern eigenen Wert.

Welch ein Leben führen wir im Hass? Wir haben keine Sonne, die uns leuchtet, kein Feuer, das uns erwärmt; wir verlieren in einer toten Einsamkeit unsern eigenen Wert.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #11469
Themen: Leben, Hass, Einsamkeit, Wert, Feuer

Einsamkeit Leben Spruch

Immer allein leben: eine kostbare Regel,
die ich mich bemühen will einzuhalten.

Immer allein leben: eine kostbare Regel, die ich mich bemühen will einzuhalten.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #13147
Themen: Einsamkeit, Mühe, Vorschriften, Leben, Regel

Einsamkeit Leben Spruch

Der Mensch ist bestimmt, in der Gesellschaft zu leben. Er soll in der Gesellschaft leben. Er ist kein ganz vollendeter Mensch und widerspricht sich selbst, wenn er isoliert lebt

Der Mensch ist bestimmt, in der Gesellschaft zu leben. Er soll in der Gesellschaft leben. Er ist kein ganz vollendeter Mensch und widerspricht sich selbst, wenn er isoliert lebt
Johann Gottlieb Fichte
1762 - 1814

Spruch #13930
Themen: Einsamkeit, Mensch, Leben, Gesellschaft

Einsamkeit Leben Spruch

Die Red' ist uns gegeben,
damit wir nicht allein vor uns nur sollen leben
und fern von Leuten sein.

Die Red' ist uns gegeben, damit wir nicht allein vor uns nur sollen leben und fern von Leuten sein.
Simon Dach
1605 - 1659

Spruch #15674
Themen: Einsamkeit, Sprache, Freundschaft, Leben

Einsamkeit Leben Spruch

Ein Hagestolz ist viel allein,
er wird im Alter einsam sein.
Doch lieber sollst du ledig leben
als deiner Frau die Hosen geben.

Ein Hagestolz ist viel allein, er wird im Alter einsam sein. Doch lieber sollst du ledig leben als deiner Frau die Hosen geben.
Volksgut

Spruch #16321
Themen: Einsamkeit, Hochzeit, Alter, Frau, Leben

Einsamkeit Leben Spruch

Um allein zu leben,
muß man sehr einem Gotte
oder ganz einem Tier ähnlich sein.

Um allein zu leben, muß man sehr einem Gotte oder ganz einem Tier ähnlich sein.
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #17533
Themen: Einsamkeit, Gott, Leben, Tiere, Tier

Einsamkeit Leben Spruch

Wir können nicht leben ohne Menschen
und leben nie mehr, als wenn kein Mensch um uns ist.

Wir können nicht leben ohne Menschen und leben nie mehr, als wenn kein Mensch um uns ist.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18194
Themen: Abhängigkeit, Einsamkeit, Wert, Widersprüche, Geselligkeit



Heute beliebte Themen