14 Sprüche zum Thema Einsamkeit Liebe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Einsamkeit & Liebe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Einsamkeit & Liebe Sprüche

Einsamkeit Liebe Spruch

Es ist besser, Liebe empfunden
und Verlust erlitten zu haben,
als niemals geliebt zu haben.

Es ist besser, Liebe empfunden und Verlust erlitten zu haben, als niemals geliebt zu haben.
Alfred Lord Tennyson
1809 - 1892

Spruch #3500
Themen: Erfahrung, Leid, Traurigkeit, Verlust, Einsamkeit

Einsamkeit Liebe Spruch

Wenn niemand uns liebt,
hören wir auf,
uns selbst zu lieben

Wenn niemand uns liebt, hören wir auf, uns selbst zu lieben
Germaine Madame de Stael
1766 - 1817

Spruch #5169
Themen: Einsamkeit, Harmonie, Liebe, Sympathie, Hören

Einsamkeit Liebe Spruch

Hungrigsein hat nicht nur mit Brot zu tun.
Viel bitterer ist der Hunger nach Liebe.

Hungrigsein hat nicht nur mit Brot zu tun. Viel bitterer ist der Hunger nach Liebe.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #5513
Themen: Einsamkeit, Aufmerksamkeit, Liebe, Hunger, Brot

Einsamkeit Liebe Spruch

In der inneren Stille hört jede Bewegung des Denkens auf
und das Herz beginnt zu sprechen.
Die Einsamkeit festigt die Liebe,
macht sie demütig und einzigartig.

In der inneren Stille hört jede Bewegung des Denkens auf und das Herz beginnt zu sprechen. Die Einsamkeit festigt die Liebe, macht sie demütig und einzigartig.
Indianische Weisheit

Spruch #6408
Themen: Gedanken, Herz, Einsamkeit, Liebe, Vergänglichkeit

Einsamkeit Liebe Spruch

Eine Person, die versucht, allein zu leben,
kann unmöglich zu einem menschlichen Wesen werden.
Das Herz verdorrt,
wenn es nicht auf ein anderes Herz antwortet.

Eine Person, die versucht, allein zu leben, kann unmöglich zu einem menschlichen Wesen werden. Das Herz verdorrt, wenn es nicht auf ein anderes Herz antwortet.
Pearl S. Buck
1892 - 1973

Spruch #6430
Themen: Einsamkeit, Herz, Liebe, Mensch, Wesen

Einsamkeit Liebe Spruch

Darin besteht die Liebe:
Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren
und miteinander reden.

Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #6435
Themen: Einsamkeit, Geborgenheit, Liebe, Schutz, Verständnis

Einsamkeit Liebe Spruch

Herzen, die sich nicht öffnen,
bleiben für immer allein!

Herzen, die sich nicht öffnen, bleiben für immer allein!
unbekannt

Spruch #6776
Themen: Einsamkeit, Herz, Liebe, Bleiben

Einsamkeit Liebe Spruch

Ohne die Liebe ist die Einsamkeit nur verdorrte Erde
ohne Wasser und Licht, auf der nichts gedeiht.
Bereichere deine innere Stille mit Gedanken der Liebe
und einem tiefen Verlangen nach Wissen.

Ohne die Liebe ist die Einsamkeit nur verdorrte Erde ohne Wasser und Licht, auf der nichts gedeiht. Bereichere deine innere Stille mit Gedanken der Liebe und einem tiefen Verlangen nach Wissen.
Indianische Weisheit

Spruch #8831
Themen: Einsamkeit, Liebe, Wissen, Erde, Stille

Einsamkeit Liebe Spruch

In jeder Art von Liebe
sollte auch immer ein wenig Trennung und Absonderung sein.

In jeder Art von Liebe sollte auch immer ein wenig Trennung und Absonderung sein.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #8835
Themen: Geheimnis, Liebe, Trennung, Einsamkeit, Selbstentwicklung

Einsamkeit Liebe Spruch

Der Mensch, der nur sich selber liebt,
hasst nichts so sehr,
als mit sich selbst allein zu sein.

Der Mensch, der nur sich selber liebt, hasst nichts so sehr, als mit sich selbst allein zu sein.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #12105
Themen: Einsamkeit, Liebe, Hass, Mensch

Einsamkeit Liebe Spruch

Ein Mädchen ohne Freund
ist wie ein Frühling ohne Blüten

Ein Mädchen ohne Freund ist wie ein Frühling ohne Blüten
aus Frankreich

Spruch #12196
Themen: Freundschaft, Liebe, Natur, Einsamkeit, Mädchen

Einsamkeit Liebe Spruch

Ich habe noch nie gelesen, dass einer verlassen worden sei, welcher gern Werke der Nächstenliebe ausgeübt hat

Ich habe noch nie gelesen, dass einer verlassen worden sei, welcher gern Werke der Nächstenliebe ausgeübt hat
Hieronymus
342 - 420

Spruch #14608
Themen: Einsamkeit, Menschlichkeit, Liebe, Verlassen

Einsamkeit Liebe Spruch

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.
Max Dauthendey
1867 - 1918

Spruch #15143
Themen: Schmerz, Unglück, Irrtum, Einsamkeit, Ablenkung

Einsamkeit Liebe Spruch

Wer ohne Sinn für Freundschaft, Wohlwollen und Liebe
nur für sich selber lebt, der bleibt verlassen,
wenn er sich nach fremdem Beistand sehnt.

Wer ohne Sinn für Freundschaft, Wohlwollen und Liebe nur für sich selber lebt, der bleibt verlassen, wenn er sich nach fremdem Beistand sehnt.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #16061
Themen: Einsamkeit, Freundschaft, Hilfe, Sehnsucht, Trost



Heute beliebte Themen