7 Sprüche zum Thema Einsamkeit Verlust 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Einsamkeit & Verlust enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Einsamkeit & Verlust Sprüche

Einsamkeit Verlust Spruch

Es ist besser, Liebe empfunden
und Verlust erlitten zu haben,
als niemals geliebt zu haben.

Es ist besser, Liebe empfunden und Verlust erlitten zu haben, als niemals geliebt zu haben.
Alfred Lord Tennyson
1809 - 1892

Spruch #3500
Themen: Erfahrung, Leid, Traurigkeit, Verlust, Einsamkeit

Einsamkeit Verlust Spruch

Alt werden und einsam werden scheint dasselbe,
und ganz zuletzt ist man wieder nur mit sich zusammen
und macht andere durch den Tod einsam.

Alt werden und einsam werden scheint dasselbe, und ganz zuletzt ist man wieder nur mit sich zusammen und macht andere durch den Tod einsam.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #7411
Themen: Alter, Einsamkeit, Tod, Verlust, Alt

Einsamkeit Verlust Spruch

Der Egoismus stellt sich als bester Freund vor
und verscheucht dir alle Freunde.

Der Egoismus stellt sich als bester Freund vor und verscheucht dir alle Freunde.
Eleonore van der Straten-Sternberg
1873 - 1891

Spruch #7763
Themen: Egoismus, Freundschaft, Gefahr, Verlust, Einsamkeit

Einsamkeit Verlust Spruch

Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde
unbekannt

Spruch #8970
Themen: Zeit, Freundschaft, Verständnis, Verlust, Einsamkeit

Einsamkeit Verlust Spruch

Wir wollen nicht ewig leben, aber wir wollen auch nicht alles Tun und alle Dinge plötzlich jeden Sinn verlieren sehen. Dann zeigt sich die Leere, die uns umgibt.

Wir wollen nicht ewig leben, aber wir wollen auch nicht alles Tun und alle Dinge plötzlich jeden Sinn verlieren sehen. Dann zeigt sich die Leere, die uns umgibt.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #11014
Themen: Ewigkeit, Leben, Verlust, Einsamkeit, Sinn

Einsamkeit Verlust Spruch

Geselligkeit ist die Kunst,
den Umgang mit sich selbst zu verlernen.

Geselligkeit ist die Kunst, den Umgang mit sich selbst zu verlernen.
Oscar Blumenthal
1852 - 1917

Spruch #12496
Themen: Frohsinn, Kunst, Verlust, Einsamkeit, Umgang

Einsamkeit Verlust Spruch

Es ist dem Verstand selber nicht wohl, wenn er ganz allein zurückgeblieben ist in der Seele eines Menschen und alles fortgegangen ist, was warm war.

Es ist dem Verstand selber nicht wohl, wenn er ganz allein zurückgeblieben ist in der Seele eines Menschen und alles fortgegangen ist, was warm war.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18132
Themen: Einsamkeit, Seele, Verstand, Verlust, Vergänglichkeit



Heute beliebte Themen