6 Sprüche zum Thema Elend Leben Sorgen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Elend, Leben & Sorgen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Elend, Leben & Sorgen Sprüche

Elend Leben Sorgen Spruch

Wo Frauen im Kummer leben, verdirbt die Familie bald.
Wo Frauen im Glück leben, gedeiht die Familie immer.

Wo Frauen im Kummer leben, verdirbt die Familie bald. Wo Frauen im Glück leben, gedeiht die Familie immer.
aus China

Spruch #6134
Themen: Elend, Familie, Glück, Sorgen, Geborgenheit

Elend Leben Sorgen Spruch

Auf jedes Leben muss etwas Regen fallen.
Manche Tage müssen dunkel und trübe sein.

Auf jedes Leben muss etwas Regen fallen. Manche Tage müssen dunkel und trübe sein.
Henry Wadsworth Longfellow
1807 - 1882

Spruch #9081
Themen: Abwechslung, Schicksal, Elend, Leid, Sorgen

Elend Leben Sorgen Spruch

Kurz scheint das Leben dem Glücklichen,
doch wer im Elend,
dem scheint selbst eine Nacht unendlich lange zu währen.

Kurz scheint das Leben dem Glücklichen, doch wer im Elend, dem scheint selbst eine Nacht unendlich lange zu währen.
Lukian
120 - 180 n. Chr.

Spruch #11615
Themen: Elend, Leid, Verzweiflung, Sorgen, Ausdauer

Elend Leben Sorgen Spruch

Solange wir leben, leiden wir.

Solange wir leben, leiden wir.
Frederico Garcia Lorca
1898 - 1936

Spruch #18933
Themen: Elend, Leid, Belastung, Sorgen, Schicksal

Elend Leben Sorgen Spruch

Für die Gesundheit und ein langes Leben ohne großen Kummer weiß ich kein besseres Mittel als die Narrheit.

Für die Gesundheit und ein langes Leben ohne großen Kummer weiß ich kein besseres Mittel als die Narrheit.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #20647
Themen: Alter, Gesundheit, Leid, Sorgen, Elend

Elend Leben Sorgen Spruch

Die kleinen Miseren des Lebens
helfen uns manchmal über sein großes Elend hinweg.

Die kleinen Miseren des Lebens helfen uns manchmal über sein großes Elend hinweg.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #23558
Themen: Ärger, Leben, Sorgen, Hilfe, Positives Denken



Heute beliebte Themen