4 Sprüche zum Thema Entscheidung Mut Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Entscheidung, Mut & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Entscheidung, Mut & Welt Sprüche

Entscheidung Mut Welt Spruch

Es gibt in der Welt einen einzigen Weg,
auf welchem niemand gehen kann außer dir:
wohin er führt? Frage nicht, gehe ihn!

Es gibt in der Welt einen einzigen Weg, auf welchem niemand gehen kann außer dir: wohin er führt? Frage nicht, gehe ihn!
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5084
Themen: Entscheidung, Gelegenheit, Mut, Ziele, Schicksal

Entscheidung Mut Welt Spruch

Was fliehst du eilend vor der Welt,
sie bleibt dir doch zur Seite!
Drum sei ein Mann und sei ein Held,
und stell dich ihr zum Streite!

Was fliehst du eilend vor der Welt, sie bleibt dir doch zur Seite! Drum sei ein Mann und sei ein Held, und stell dich ihr zum Streite!
Julius Sturm
1816 - 1886

Spruch #6229
Themen: Mut, Entscheidung, Streit, Verantwortung, Welt

Entscheidung Mut Welt Spruch

Es kommt für jeden der Augenblick
der Wahl und der Entscheidung,
ob er ein eigenes Leben führen will,
ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle,
oder ob er sich zu jenem falschen,
seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll,
das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt

Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung, ob er ein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #6572
Themen: Erfolg, Glauben, Herz, Hoffnung, Mut

Entscheidung Mut Welt Spruch

Man sage nicht, das Schwerste sei die Tat, da hilft der Mut, der Augenblick, die Regung:
Das Schwerste dieser Welt ist der Entschluß.

Man sage nicht, das Schwerste sei die Tat, da hilft der Mut, der Augenblick, die Regung: Das Schwerste dieser Welt ist der Entschluß.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #11840
Themen: Entscheidung, Mut, Welt, Augenblick, Sage



Heute beliebte Themen