Sprüche zum ThemaEntscheidungxSchicksalxZielex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Entscheidung Schicksal Ziele Spruch
Gewohnheit heißt die große Lenkerin des Lebens. Daher sollen wir uns auf alle Weise erstreben, gute Gewohnheiten einzuimpfen
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #1636
Themen: Gewohnheit, Ziele, Tugend, Entscheidung, Schicksal

Entscheidung Schicksal Ziele Spruch
Vom ersten Schritt, den du unternimmst, hängt der Rest deiner Tage ab.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #3707
Themen: Entscheidung, Schicksal, Verantwortung, Ziele

Entscheidung Schicksal Ziele Spruch
Es gibt in der Welt einen einzigen Weg, auf welchem niemand gehen kann außer dir: wohin er führt? Frage nicht, gehe ihn!
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5084
Themen: Entscheidung, Gelegenheit, Mut, Ziele, Schicksal

Entscheidung Schicksal Ziele Spruch
Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko des Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal selbst verantwortlich sein, sorge Du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard
1897 - 1977

Spruch #7253
Themen: Entscheidung, Schicksal, Verantwortung, Ziele

Entscheidung Schicksal Ziele Spruch
Das Schicksal ereilt uns oft auf den Wegen, die man eingeschlagen hat, um ihm zu entgehen.
Jean de La Fontaine
1621 - 1695

Spruch #9452
Themen: Entscheidung, Gelegenheit, Schicksal, Ziele

Entscheidung Schicksal Ziele Spruch
Die unbekannten Wege sind die Geschenke des Lebens.
Weisheit der Aborigines

Spruch #11573
Themen: Geschenk, Chance, Entscheidung, Schicksal, Ziele

Entscheidung Schicksal Ziele Spruch
Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewußte gestaltet es.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #20730
Themen: Entscheidung, Schicksal, Zweifel, Ziele, Leid