2 Sprüche zum Thema Erfahrung Erinnerung Jugend 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung, Erinnerung & Jugend enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung, Erinnerung & Jugend Sprüche

Erfahrung Erinnerung Jugend Spruch

Die Alten möchten die Jugend immer klüger machen,
als sie selber ehedem waren;
sie vergessen aber, dass auch sie sich damals genau ebenso klüger dünkten als die ihnen ratenden Alten.

Die Alten möchten die Jugend immer klüger machen, als sie selber ehedem waren; sie vergessen aber, dass auch sie sich damals genau ebenso klüger dünkten als die ihnen ratenden Alten.
Peter Sirius
1858 - 1913

Spruch #1389
Themen: Alter, Jugend, Rat, Erinnerung, Erfahrung

Erfahrung Erinnerung Jugend Spruch

Ich wollte das Alter gern der Jugend gleichsetzen,
wenn es nur nicht die Enge der Bewegung,
die Schwere der Erinnerung,
die Bitternis der Erfahrung hätte.

Ich wollte das Alter gern der Jugend gleichsetzen, wenn es nur nicht die Enge der Bewegung, die Schwere der Erinnerung, die Bitternis der Erfahrung hätte.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18942
Themen: Erfahrung, Alter, Jugend, Erinnerung, Zwang



Heute beliebte Themen