16 Sprüche zum Thema Erfahrung Essen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung & Essen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Erfahrung & Essen Sprüche

Erfahrung Essen Spruch

Der Vegetarier altert beruhigt.
Wenigstens weiß er, wie man ins Gras beißt.

Der Vegetarier altert beruhigt. Wenigstens weiß er, wie man ins Gras beißt.
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #1172
Themen: Alter, Essen, Erfahrung, Wissen, Gras

Erfahrung Essen Spruch

Rasch kam ich zu der Überzeugung,
dass Grundsätze nur gültig sind, wenn man satt ist.

Rasch kam ich zu der Überzeugung, dass Grundsätze nur gültig sind, wenn man satt ist.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6760
Themen: Erfahrung, Meinung, Vorstellungen, Essen, Überzeugung

Erfahrung Essen Spruch

Ohne die bittere chinesische Coptis gegessen zu haben
versteht man nicht, die Süße des Zuckers zu schätzen.

Ohne die bittere chinesische Coptis gegessen zu haben versteht man nicht, die Süße des Zuckers zu schätzen.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #7049
Themen: Erfahrung, Essen, Reichtum, Verstand, Süße

Erfahrung Essen Spruch

Wer erst in saure Äpfel biss und dann in einen süßen,
der wird den süßen ganz gewiss dann doppelt froh genießen.
Doch wer in süße Äpfel biss und dann in einen herben,
dem wird der Herbe ganz gewiss die ganze Freude verderben.

Wer erst in saure Äpfel biss und dann in einen süßen, der wird den süßen ganz gewiss dann doppelt froh genießen. Doch wer in süße Äpfel biss und dann in einen herben, dem wird der Herbe ganz gewiss die ganze Freude verderben.
Volksgut

Spruch #7098
Themen: Freude, Essen, Erfahrung, Süße, Verderben

Erfahrung Essen Spruch

Gib einem Menschen einen Fisch - er hat einen Tag zu essen. Gib einem Menschen viele Fische - er hat viele Tage zu essen. Lehre ihn fischen - und er wird nie hungern.

Gib einem Menschen einen Fisch - er hat einen Tag zu essen. Gib einem Menschen viele Fische - er hat viele Tage zu essen. Lehre ihn fischen - und er wird nie hungern.
aus China

Spruch #7232
Themen: Erfolg, Essen, Lernen, Vorbild, Erfahrung

Erfahrung Essen Spruch

Man muss nicht in der Bratpfanne gelegen haben,
um über ein Schnitzel zu schreiben.

Man muss nicht in der Bratpfanne gelegen haben, um über ein Schnitzel zu schreiben.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #10187
Themen: Essen, Erfahrung, Schreiben

Erfahrung Essen Spruch

Früh zeigt er seine Energie,
indem er ausdermaßen schrie;
denn früh belehrt in die Erfahrung:
Sobald er schrie, bekam er Nahrung.

Früh zeigt er seine Energie, indem er ausdermaßen schrie; denn früh belehrt in die Erfahrung: Sobald er schrie, bekam er Nahrung.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12078
Themen: Erfolg, Essen, Zufriedenheit, Erfahrung, Nahrung

Erfahrung Essen Spruch

Denn früh belehrt ihn die Erfahrung,
sobald er schrie, bekam er Nahrung.

Denn früh belehrt ihn die Erfahrung, sobald er schrie, bekam er Nahrung.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12843
Themen: Erfolg, Essen, Erfahrung, Nahrung

Erfahrung Essen Spruch

Das Essen ist einer der vier Zwecke des Daseins.
Welches die anderen drei sind,
darauf bin ich noch nicht gekommen

Das Essen ist einer der vier Zwecke des Daseins. Welches die anderen drei sind, darauf bin ich noch nicht gekommen
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #15422
Themen: Essen, Leben, Erfahrung, Drei, Vier

Erfahrung Essen Spruch

Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.

Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #16021
Themen: Essen, Geist, Leidenschaft, Erfahrung, Gedanken

Erfahrung Essen Spruch

Wer sich einmal die Zunge an heißer Suppe verbrannte, pustet, selbst wenn er kalte Speisen isst.

Wer sich einmal die Zunge an heißer Suppe verbrannte, pustet, selbst wenn er kalte Speisen isst.
aus Japan

Spruch #19029
Themen: Gefahr, Erfahrung, Schmerzen, Vorsicht, Essen

Erfahrung Essen Spruch

Ein echter Feinschmecker, der ein Rebhuhn verspeist hat,
kann sagen, auf welchem Bein es zu schlafen pflegte.

Ein echter Feinschmecker, der ein Rebhuhn verspeist hat, kann sagen, auf welchem Bein es zu schlafen pflegte.
Jean Anthelme Brillat - Savarin
1755 - 1826

Spruch #21190
Themen: Essen, Erfahrung, Genuss, Wissen, Ironie

Erfahrung Essen Spruch

Der Geist verbraucht sich wie alle Dinge;
die Kenntnisse sind seine Kost;
sie nähren und verzehren ihn.

Der Geist verbraucht sich wie alle Dinge; die Kenntnisse sind seine Kost; sie nähren und verzehren ihn.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #23177
Themen: Essen, Geiz, Wissen, Klugheit, Erfahrung

Erfahrung Essen Spruch

Ein Ochse vom Berg frißt nur das Gras vom Berg

Ein Ochse vom Berg frißt nur das Gras vom Berg
Chinesisches Sprichwort

Spruch #23179
Themen: Essen, Erfahrung, Tiere, Wissen, Berg

Erfahrung Essen Spruch

Wer Erfahrung mit heißer Suppe hat, bläst auf Fischsalat.

Wer Erfahrung mit heißer Suppe hat, bläst auf Fischsalat.
aus Japan

Spruch #23218
Themen: Erfahrung, Gefahr, Vorsicht, Essen, Suppe

Erfahrung Essen Spruch

Manche Menschen richten ihr Leben so ein,
dass sie von Vorspeisen und Beilagen leben.
Das Hauptgericht lernen sie nie kennen.

Manche Menschen richten ihr Leben so ein, dass sie von Vorspeisen und Beilagen leben. Das Hauptgericht lernen sie nie kennen.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #23619
Themen: Erfahrung, Essen, Leben, Abwechslung, Lernen



Heute beliebte Themen