3 Sprüche zum Thema Erfahrung Gedanken Wert 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung, Gedanken & Wert enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung, Gedanken & Wert Sprüche

Erfahrung Gedanken Wert Spruch

Die Zeit ist nur ein leerer Raum, dem Begebenheiten,
Gedanken und Empfindungen erst Inhalt geben.

Die Zeit ist nur ein leerer Raum, dem Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst Inhalt geben.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #1233
Themen: Emotion, Gedanken, Erfahrung, Wert, Zeit

Erfahrung Gedanken Wert Spruch

Wie die reichste Bibliothek, wenn ungeordnet, nicht soviel Nutzen schafft wie einen kleine, aber wohlgeordnete, ebenso ist die größte Menge von Kenntnissen, wenn nicht eigenes Denken sie verarbeitet hat, weniger wert als eine geringere, die vielfältig durchdacht wurde.

Wie die reichste Bibliothek, wenn ungeordnet, nicht soviel Nutzen schafft wie einen kleine, aber wohlgeordnete, ebenso ist die größte Menge von Kenntnissen, wenn nicht eigenes Denken sie verarbeitet hat, weniger wert als eine geringere, die vielfältig durchdacht wurde.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #7857
Themen: Besitz, Klugheit, Gedanken, Erfahrung, Wissen

Erfahrung Gedanken Wert Spruch

Wer genau wissen will, was er wert ist, braucht nur zu beobachten, was er tut und denkt, wenn er allein ist.

Wer genau wissen will, was er wert ist, braucht nur zu beobachten, was er tut und denkt, wenn er allein ist.
Franz Edler von Pernwald Schönthan
1849 - 1913

Spruch #21552
Themen: Wert, Einsamkeit, Aufmerksamkeit, Erfahrung, Gedanken



Heute beliebte Themen