10 Sprüche zum Thema Erfahrung Gleichgültigkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung & Gleichgültigkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung & Gleichgültigkeit Sprüche

Erfahrung Gleichgültigkeit Spruch

Erst durch das Lesen lernt man,
wieviel man ungelesen lassen kann.

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #2513
Themen: Erfahrung, Lernen, Gleichgültigkeit, Lesen

Erfahrung Gleichgültigkeit Spruch

Wer die Befriedigung des Schaffens einmal erfahren hat,
für den sind alle anderen Befriedigungen nicht mehr vorhanden.

Wer die Befriedigung des Schaffens einmal erfahren hat, für den sind alle anderen Befriedigungen nicht mehr vorhanden.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #4441
Themen: Arbeit, Anstrengung, Zufriedenheit, Gleichgültigkeit, Erfahrung

Erfahrung Gleichgültigkeit Spruch

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal,
ehe man es zum ersten Male wirklich sieht.

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Male wirklich sieht.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4659
Themen: Wirklichkeit, Gleichgültigkeit, Erfahrung, Chance, Gelegenheit

Erfahrung Gleichgültigkeit Spruch

Forsche jetzt nicht nach den Antworten,
die dir nicht gegeben werden können,
weil du sie nicht leben kannst.
Und es handelt sich darum, alles zu leben.
Lebe jetzt die Fragen,
vielleicht lebst du dann allmählich eines fernen Tages
in die Antwort hinein.

Forsche jetzt nicht nach den Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Lebe jetzt die Fragen, vielleicht lebst du dann allmählich eines fernen Tages in die Antwort hinein.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #5525
Themen: Erfahrung, Rätsel, Gelegenheit, Gleichgültigkeit, Leben

Erfahrung Gleichgültigkeit Spruch

Infolge langer Erfahrung hat man aufgehört,
viel von den Menschen zu erwarten.

Infolge langer Erfahrung hat man aufgehört, viel von den Menschen zu erwarten.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #7498
Themen: Erfahrung, Enttäuschung, Gleichgültigkeit, Hoffnung, Menschen

Erfahrung Gleichgültigkeit Spruch

Ein alter und erfahrener Lotse verliert sein Schiff durch zu große Selbstsicherheit. Ein junger Lotse verliert es aus Unkenntnis und Mangel an Erfahrung.

Ein alter und erfahrener Lotse verliert sein Schiff durch zu große Selbstsicherheit. Ein junger Lotse verliert es aus Unkenntnis und Mangel an Erfahrung.
Daniel Defoe
1660 - 1731

Spruch #8745
Themen: Erfahrung, Gleichgültigkeit, Selbstvertrauen, Schwäche, Verlust

Erfahrung Gleichgültigkeit Spruch

Nur ein Narr macht keine Experimente

Nur ein Narr macht keine Experimente
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #10176
Themen: Dummheit, Gleichgültigkeit, Intelligenz, Erfahrung, Narr

Erfahrung Gleichgültigkeit Spruch

Predige Weisheit lang und breit,
wer folgt ihren Pfaden?
Auf Erden wird kein Mensch gescheit,
außer durch eigenen Schaden.

Predige Weisheit lang und breit, wer folgt ihren Pfaden? Auf Erden wird kein Mensch gescheit, außer durch eigenen Schaden.
Victor Blüthgen
1844 - 1920

Spruch #20312
Themen: Erfahrung, Weisheit, Gleichgültigkeit, Klugheit, Irrtum

Erfahrung Gleichgültigkeit Spruch

Ich habe viele Menschen gekannt, die um Rat baten,
aber sehr wenige, die ihn wirklich wünschten,
und gar keine, die ihn befolgten.

Ich habe viele Menschen gekannt, die um Rat baten, aber sehr wenige, die ihn wirklich wünschten, und gar keine, die ihn befolgten.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #22113
Themen: Erfahrung, Rat, Interesse, Gleichgültigkeit

Erfahrung Gleichgültigkeit Spruch

Wo Rat nicht wird gehört, wo Rat nicht Folge hat,
allda ist gar kein Rat der allerbeste Rat.

Wo Rat nicht wird gehört, wo Rat nicht Folge hat, allda ist gar kein Rat der allerbeste Rat.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #22473
Themen: Gleichgültigkeit, Interesse, Hilfe, Erfahrung, Rat



Heute beliebte Themen