Sprüche zum ThemaErfahrungxLernenxVerstandx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erfahrung Lernen Verstand Spruch
Not lehrt beten - und seinen Verstand gebrauchen.
Sebastian Kneipp
1821 - 1897

Spruch #2169
Themen: Glauben, Elend, Erfahrung, Lernen, Verstand

Erfahrung Lernen Verstand Spruch
Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #4857
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Verstand, Irrtum

Erfahrung Lernen Verstand Spruch
Wenn dein Lehrer unzufrieden mit dir ist, nimm's ihm nicht krumm. Erstmals war's auch ihm beschieden: Man hielt ihn - wie dich - für dumm!
Volksgut

Spruch #6283
Themen: Erfahrung, Lernen, Verstand, Fleiss, Fehler

Erfahrung Lernen Verstand Spruch
Sag‘ es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #10802
Themen: Erfahrung, Lernen, Erfahrung, Verstand, Vorbild

Erfahrung Lernen Verstand Spruch
Jede Minute, jeder Mensch, jeder Gegenstand kann dir eine nützliche Lehre geben, wenn du sie nur zu entwickeln verstehst.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #11203
Themen: Chance, Erfahrung, Lernen, Verstand, Vorbild

Erfahrung Lernen Verstand Spruch
Dumme Gedanken hat jeder, doch der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12725
Themen: Erfahrung, Lernen, Wissen, Vorsicht, Verstand

Erfahrung Lernen Verstand Spruch
Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #24853
Themen: Erfahrung, Lernen, Wissen, Verstand

Erfahrung Lernen Verstand Spruch
Jedes Lebensalter findet uns als Schüler, und oft fehlt es uns trotz aller Jahre an Erfahrung.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #24855
Themen: Alter, Lernen, Verstand, Wissen, Erfahrung

Erfahrung Lernen Verstand Spruch
Wenn sich die Sprüche widersprechen, ist's eine Tugend und kein Verbrechen. Du lernst nur wieder von Blatt zu Blatt, dass jedes Ding zwei Seiten hat.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #24913
Themen: Abwechslung, Erfahrung, Lernen, Verstand, Wissen