12 Sprüche zum Thema Erfahrung Vergangenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung & Vergangenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung & Vergangenheit Sprüche

Erfahrung Vergangenheit Spruch

Die Geschichte hat noch nie etwas anderes gelehrt,
als dass die Menschen aus ihr nichts gelernt haben.

Die Geschichte hat noch nie etwas anderes gelehrt, als dass die Menschen aus ihr nichts gelernt haben.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel
1770 - 1831

Spruch #2172
Themen: Lernen, Erfahrung, Vergangenheit, Menschen, Geschichte

Erfahrung Vergangenheit Spruch

Beobachte, was früher geschah,
dann wirst du wissen, was kommen wird!

Beobachte, was früher geschah, dann wirst du wissen, was kommen wird!
aus China

Spruch #3972
Themen: Erfahrung, Wissen, Vergangenheit, Zukunft, Kommen

Erfahrung Vergangenheit Spruch

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
sie beleuchtet immer nur das Stück Weg,
das wir bereits hinter uns haben.

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet immer nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #4498
Themen: Erfahrung, Selbstentwicklung, Vergangenheit, Rücken, Stück

Erfahrung Vergangenheit Spruch

Ich halte mir Tag für Tag hundertmal vor Augen,
dass sich mein Tun und Trachten auf die Arbeit anderer Menschen, lebender und toter, stützt und dass ich mich sehr anstrengen muß, um genauso viel zu geben, wie ich empfangen habe

Ich halte mir Tag für Tag hundertmal vor Augen, dass sich mein Tun und Trachten auf die Arbeit anderer Menschen, lebender und toter, stützt und dass ich mich sehr anstrengen muß, um genauso viel zu geben, wie ich empfangen habe
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #4666
Themen: Erfahrung, Anstrengung, Fortschritt, Vergangenheit, Zukunft

Erfahrung Vergangenheit Spruch

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen,
was vermeidbar gewesen wäre.

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #6530
Themen: Erinnerung, Fehler, Erfahrung, Vergangenheit, Weltgeschichte

Erfahrung Vergangenheit Spruch

Wer sich an seine eigene Kindheit nicht deutlich erinnert,
ist ein schlechter Erzieher.

Wer sich an seine eigene Kindheit nicht deutlich erinnert, ist ein schlechter Erzieher.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #7911
Themen: Erfahrung, Erinnerung, Erziehung, Kind, Vergangenheit

Erfahrung Vergangenheit Spruch

Die Vergangenheit und die Gegenwart sind unsere Mittel.
Die Zukunft allein ist unser Zweck.

Die Vergangenheit und die Gegenwart sind unsere Mittel. Die Zukunft allein ist unser Zweck.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #8776
Themen: Erinnerung, Zukunft, Erfahrung, Vorbild, Vergangenheit

Erfahrung Vergangenheit Spruch

Die Vergangenheit kann uns nicht sagen,
was wir tun, wohl aber was wir lassen müssen.

Die Vergangenheit kann uns nicht sagen, was wir tun, wohl aber was wir lassen müssen.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #8826
Themen: Entscheidung, Erfahrung, Vergangenheit, Verantwortung, Wohl

Erfahrung Vergangenheit Spruch

Lass Vergangenes nicht Dein Leben diktieren;
doch nutze es als Ratgeber für Deine Zukunft.

Lass Vergangenes nicht Dein Leben diktieren; doch nutze es als Ratgeber für Deine Zukunft.
aus China

Spruch #12627
Themen: Selbstentwicklung, Rat, Vergangenheit, Erfahrung, Zukunft

Erfahrung Vergangenheit Spruch

Die Erfahrung zeigt,
dass der gefährlichste Augenblick für eine Regierung der ist, in dem sie sich zu reformieren beginnt.

Die Erfahrung zeigt, dass der gefährlichste Augenblick für eine Regierung der ist, in dem sie sich zu reformieren beginnt.
Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville
1805 - 1859

Spruch #19061
Themen: Gefahr, Erfahrung, Veränderung, Vergangenheit, Augenblick

Erfahrung Vergangenheit Spruch

Viel Obst ist ungesund;
wir kauen alle dran,
was eines Apfels Kost für Leid uns angetan.

Viel Obst ist ungesund; wir kauen alle dran, was eines Apfels Kost für Leid uns angetan.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #20848
Themen: Gesundheit, Vergangenheit, Leid, Erfahrung, Menschheit

Erfahrung Vergangenheit Spruch

Alles hat seine Gültigkeit — alles und immer —
Gestern, Heute und Morgen.
Und doch muss jeder, muss jede Generation
alles neu erleben und durchleiden,
erkennen und begreifen.

Alles hat seine Gültigkeit — alles und immer — Gestern, Heute und Morgen. Und doch muss jeder, muss jede Generation alles neu erleben und durchleiden, erkennen und begreifen.
Else Pannek
*1932

Spruch #21386
Themen: Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft, Erfahrung, Erkenntnis



Heute beliebte Themen