1 Spruch zum Thema Erfolg Interesse Menschheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfolg, Interesse & Menschheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfolg, Interesse & Menschheit Sprüche

Erfolg Interesse Menschheit Spruch

Wer sein eigenes Interesse verfolgt, befördert das der Gesamtgesellschaft häufig wirkungsvoller, als wenn er wirklich beabsichtigt, es zu fördern. Ich habe nie erlebt, dass viel Gutes von denen erreicht wurde, die vorgaben, für das öffentliche Wohl zu handeln

Wer sein eigenes Interesse verfolgt, befördert das der Gesamtgesellschaft häufig wirkungsvoller, als wenn er wirklich beabsichtigt, es zu fördern. Ich habe nie erlebt, dass viel Gutes von denen erreicht wurde, die vorgaben, für das öffentliche Wohl zu handeln
Adam Smith
1723 - 1790

Spruch #17342
Themen: Egoismus, Interesse, Menschheit, Erfolg, Erfahrung



Heute beliebte Themen