16 Sprüche zum Thema Erholung Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erholung & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erholung & Leben Sprüche

Erholung Leben Spruch

Es ist doch ein gewaltiger Unterschied,
ob dein Leben der Muße oder der Trägheit gehört.

Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob dein Leben der Muße oder der Trägheit gehört.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #2000
Themen: Erholung, Faulheit, Freizeit, Leben, Unterschied

Erholung Leben Spruch

Während ich mich an einem schwülen Tag
auf den trägen Wassern des Sees treiben lasse,
höre ich fast auf zu leben und fange an zu sein

Während ich mich an einem schwülen Tag auf den trägen Wassern des Sees treiben lasse, höre ich fast auf zu leben und fange an zu sein
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #2280
Themen: Erholung, Freizeit, Selbstentwicklung, Natur, Ruhe

Erholung Leben Spruch

Aber täusche dich nicht.
Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst.
Kein Luxus, sondern Notwendigkeit.
Sinnvoll benutzte Zeit.
Nur so behält das Leben seinen Glanz.
Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.

Aber täusche dich nicht. Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst. Kein Luxus, sondern Notwendigkeit. Sinnvoll benutzte Zeit. Nur so behält das Leben seinen Glanz. Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.
unbekannt

Spruch #3323
Themen: Erholung, Glück, Freude, Leben, Zeit

Erholung Leben Spruch

Der Schlaf ist ein Dieb,
der uns die Hälfte unseres Lebens stiehlt.

Der Schlaf ist ein Dieb, der uns die Hälfte unseres Lebens stiehlt.
aus Schweden

Spruch #5236
Themen: Leben, Ruhe, Verlust, Erholung, Schlaf

Erholung Leben Spruch

Ruhe zieht das Leben an,
Unruhe verscheucht es

Ruhe zieht das Leben an, Unruhe verscheucht es
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #6477
Themen: Erholung, Leben, Ruhe, Unruhe

Erholung Leben Spruch

Alle Sorgen des Lebens stürzen über uns zusammen, weil wir uns weigern, jeden Tag eine Weile still in unserem Zimmer zu sitzen.

Alle Sorgen des Lebens stürzen über uns zusammen, weil wir uns weigern, jeden Tag eine Weile still in unserem Zimmer zu sitzen.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #7832
Themen: Sorgen, Erholung, Fehler, Leben, Weile

Erholung Leben Spruch

Musik
ist Licht für die Seele,
eine Hymne an das Leben.

Musik ist Licht für die Seele, eine Hymne an das Leben.
Else Pannek
*1932

Spruch #9135
Themen: Musik, Erholung, Seele, Wert, Leben

Erholung Leben Spruch

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #11150
Themen: Erholung, Leben, Ruhe, Weisheit

Erholung Leben Spruch

Der Unterschied zwischen existieren und leben
liegt im Gebrauch der Freizeit.

Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
amerikanische Weisheit

Spruch #11494
Themen: Erholung, Freizeit, Leben, Zufriedenheit, Gebrauch

Erholung Leben Spruch

Doch wozu denn hetzen, eilen,
schöner ist es zu verweilen,
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen Zeit zu schenken.

Doch wozu denn hetzen, eilen, schöner ist es zu verweilen, und vor allem dran zu denken, sich ein Päckchen Zeit zu schenken.
Ursel Scheffler
*1938

Spruch #13537
Themen: Leben, Geschenk, Zeit, Erholung, Freizeit

Erholung Leben Spruch

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit,
die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #14019
Themen: Genuss, Leben, Erholung, Zeit, Freizeit

Erholung Leben Spruch

An sich ist Müßiggang nicht Wurzel allen Übels,
sondern ist, im Gegenteil,
ein geradezu göttliches Leben,
solange man sich nicht langweilt.

An sich ist Müßiggang nicht Wurzel allen Übels, sondern ist, im Gegenteil, ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #16049
Themen: Erholung, Freiheit, Langeweile, Ruhe, Leben

Erholung Leben Spruch

Mische Tun und Nichtstun
und du verbringst dein Leben in Fröhlichkeit.

Mische Tun und Nichtstun und du verbringst dein Leben in Fröhlichkeit.
unbekannt

Spruch #16726
Themen: Abwechslung, Arbeit, Freizeit, Fröhlichkeit, Erholung

Erholung Leben Spruch

Ich bin immer - auch im Leben - für Ruhepunkte.
Parks ohne Bänke können mir gestohlen bleiben.

Ich bin immer - auch im Leben - für Ruhepunkte. Parks ohne Bänke können mir gestohlen bleiben.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #21656
Themen: Erholung, Ruhe, Gleichgültigkeit, Leben, Bleiben

Erholung Leben Spruch

Das Glück ist eine Frage des Ausgeschlafenseins.
Verschlafe, wenn du Talent hast, die volle Hälfte deines Lebens, du wirst dann die andere doppelt gelebt haben.

Das Glück ist eine Frage des Ausgeschlafenseins. Verschlafe, wenn du Talent hast, die volle Hälfte deines Lebens, du wirst dann die andere doppelt gelebt haben.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #22423
Themen: Glück, Erholung, Talent, Leben, Ruhe

Erholung Leben Spruch

Man verschlafe ruhig die Hälfte des Lebens -
man wird die andere Hälfte doppelt genießen.

Man verschlafe ruhig die Hälfte des Lebens - man wird die andere Hälfte doppelt genießen.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #22783
Themen: Genuss, Erholung, Ruhe, Leben, Hälfte



Heute beliebte Themen