3 Sprüche zum Thema Erholung Paradies 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erholung & Paradies enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erholung & Paradies Sprüche

Erholung Paradies Spruch

Der Müßiggang:
Es ist dies das heilige Kleinod,
das einzige Fragment der Gottähnlichkeit,
das uns vom Paradiese blieb.

Der Müßiggang: Es ist dies das heilige Kleinod, das einzige Fragment der Gottähnlichkeit, das uns vom Paradiese blieb.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #8604
Themen: Erholung, Freizeit, Ruhe, Paradies, Müßiggang

Erholung Paradies Spruch

Es legte Adam sich im Paradiese schlafen,
da ward aus ihm das Weib geschaffen.
Du armer Vater Adam du!
Dein erster Schlaf war deine letzte Ruh'.

Es legte Adam sich im Paradiese schlafen, da ward aus ihm das Weib geschaffen. Du armer Vater Adam du! Dein erster Schlaf war deine letzte Ruh'.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #12931
Themen: Paradies, Ruhe, Erholung, Schlaf, Weib

Erholung Paradies Spruch

Gibt's kein Paradies,
gibt's doch Paradiese!

Gibt's kein Paradies, gibt's doch Paradiese!
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #20466
Themen: Bescheidenheit, Paradies, Zufriedenheit, Einzigartigkeit, Erholung



Heute beliebte Themen