Sprüche zum Thema ErholungxRuhex

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Erholung & Ruhe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Erholung & Ruhe Sprüche

Erholung Ruhe Spruch
Wer seine Kraft bewahren und seinen Geist ausruhen lassen kann, wird Nerven wie Stahl bekommen.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1145
Themen: Kraft, Ruhe, Geist, Erholung, Hartnäckigkeit

Erholung Ruhe Spruch
Was keine zeitweilige Pause kennt, ist nicht dauerhaft.
Ovid
43 - 17 n. Chr.

Spruch #1239
Themen: Erholung, Ausdauer, Ruhe, Stress, Vergänglichkeit

Erholung Ruhe Spruch
Schlafen ist Verdauen der Sinneseindrücke. Träume sind Exkremente
Novalis
1772 - 1801

Spruch #1241
Themen: Erholung, Ruhe, Geist, Träume

Erholung Ruhe Spruch
Nur wer selber ruhig bleibt, kann zur Ruhestätte all dessen werden, was Ruhe sucht.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #1323
Themen: Ruhe, Schutz, Erholung, Gelassenheit, Selbstbeherrschung

Erholung Ruhe Spruch
Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee gehen über alles!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #1780
Themen: Ruhe, Zufriedenheit, Erholung, Freizeit

Erholung Ruhe Spruch
Während ich mich an einem schwülen Tag auf den trägen Wassern des Sees treiben lasse, höre ich fast auf zu leben und fange an zu sein
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #2280
Themen: Erholung, Freizeit, Selbstentwicklung, Natur, Ruhe

Erholung Ruhe Spruch
Ich trinke viel, ich schlafe wenig, und ich rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich zweihundert prozentig in Form.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2756
Themen: Gesundheit, Erholung, Ruhe

Erholung Ruhe Spruch
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #2763
Themen: Erholung, Freizeit, Freiheit, Faulheit, Ruhe

Erholung Ruhe Spruch
Eine kurze Rast hält nie auf.
alte Bauernweisheit

Spruch #3241
Themen: Arbeit, Kraft, Erholung, Ruhe

Erholung Ruhe Spruch
Ein Müder kann sogar auf dem Misthaufen schlafen.
alte Bauernweisheit

Spruch #3242
Themen: Zufriedenheit, Bescheidenheit, Erholung, Ruhe

Erholung Ruhe Spruch
Muße ist der schönste Besitz von allen
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #3407
Themen: Besitz, Freizeit, Ruhe, Erholung, Wert

Erholung Ruhe Spruch
Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #3481
Themen: Erholung, Kraft, Ruhe, Leistung

Erholung Ruhe Spruch
Der Schlaf ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #3595
Themen: Erholung, Freizeit, Ruhe

Erholung Ruhe Spruch
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
aus Ägypten

Spruch #3640
Themen: Stress, Ruhe, Erholung

Erholung Ruhe Spruch
Die Natur hat das Gesäß für die Ruhe geschaffen, da die Tiere ja stehen können, ohne müde zu werden, der Mensch jedoch seiner Sitzfläche bedarf.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #3791
Themen: Erholung, Mensch, Natur, Ruhe, Anstrengung

Erholung Ruhe Spruch
Nimm Dir Zeit. Ein Acker, der ausruhen konnte, liefert prächtige Ernte.
Ovid
43 - 17 n. Chr.

Spruch #3833
Themen: Erholung, Freizeit, Ruhe, Erfolg, Zeit

Erholung Ruhe Spruch
Bedenke: Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben.
Augustinus
354 - 430

Spruch #4005
Themen: Erholung, Anstrengung, Ruhe, Ziele, Motiviation

Erholung Ruhe Spruch
Der Mann, der zu beschäftigt ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern, ist wie ein Handwerker, der keine Zeit hat, seine Werkzeuge zu pflegen.
aus Spanien

Spruch #4193
Themen: Arbeit, Erholung, Gesundheit, Ruhe, Zeit

Erholung Ruhe Spruch
Die Natur ist ein sehr gutes Beruhigungsmittel.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #4508
Themen: Erholung, Natur, Freizeit, Ruhe

Erholung Ruhe Spruch
Der Mensch braucht Stunden, wo er sich sammelt und in sich hineinlebt.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #4519
Themen: Freizeit, Erholung, Ruhe, Mensch



Heute beliebte Themen