Sprüche zum Thema ErinnerungxTodxTraürx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Erinnerung, Tod & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung, Tod & Traür Sprüche

Erinnerung Tod Traür Spruch
Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.
unbekannt

Spruch #5552
Themen: Erinnerung, Tod, Schmerz, Trost, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Auf einmal bist du nicht mehr da, und keiner kann's verstehn. Im Herzen bleibst du uns ganz nah bei jedem Schritt, den wir nun gehen. Nun ruhe sanft und geh' in Frieden, denk immer dran, dass wir dich lieben.
unbekannt

Spruch #5968
Themen: Frieden, Tod, Abschied, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Begrenzt ist das Leben - doch unendlich die Erinnerung.
unbekannt

Spruch #5971
Themen: Abschied, Erinnerung, Ewigkeit, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Ich schliesse meine Augen in der gesegneten Gewissheit, dass ich einen Lichtstrahl auf der Erde hinterlassen habe.
Ludwig van Beethoven
1770 - 1827

Spruch #6015
Themen: Erinnerung, Erfolg, Persönlichkeit, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.
unbekannt

Spruch #7878
Themen: Ewigkeit, Liebe, Erinnerung, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Du bist ins Leere entschwunden, aber im Blau des Himmels hast du eine unfassbare Spur zurückgelassen, im Wehen des Windes unter Schatten ein unsichtbares Bild.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7913
Themen: Spuren, Verlust, Erinnerung, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Wenn einer eine Blume liebt, die es nur ein einziges Mal gibt auf allen Millionen und Millionen Sternen, dann genügt es ihm völlig, dass er zu ihnen hinaufschaut, um glücklich zu sein.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8175
Themen: Liebe, Tod, Erinnerung, Trost, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
unbekannt

Spruch #8846
Themen: Erinnerung, Wiedersehen, Liebe, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Bedenkt, dass er eine sehr schöne Zeit gehabt hat, und dass nichts dadurch besser wird, wenn man es tausendmal hat. Nur sehr wenige Menschen sind wirklich je lebendig und die, die es sind, sterben nie; es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #8892
Themen: Erinnerung, Andenken, Tod, Liebe, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Unsere Toten sind nicht abwesend sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.
Augustinus
354 - 430

Spruch #8965
Themen: Erinnerung, Ewigkeit, Trost, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Jedes Leben hinterlässt Spuren, die sich tief eingraben in die Seele derer, die bereit sind, die Spuren zu sehen und sie lesen zu lernen!
unbekannt

Spruch #9420
Themen: Spuren, Erinnerung, Leben, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer.
unbekannt

Spruch #9763
Themen: Tod, Abschied, Traurigkeit, Erinnerung, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Irgendwo blüht die Blume des Abschieds und streut immerfort Blütenstaub, den wir atmen, herüber; auch noch im kommendsten Wind atmen wir Abschied.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #10569
Themen: Abschied, Spuren, Erinnerung, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist, Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat, Du kannst die Augen schließen und von ihr träumen, Du kannst die Augen öffnen und sehen, was sie hinterlassen hat.
unbekannt

Spruch #11452
Themen: Trost, Tod, Erinnerung, Tränen, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Alles kann der Mensch vergessen, ob es leicht war oder schwer, doch ein Herz, das man geliebt hat, das vergisst man nimmer mehr.
unbekannt

Spruch #12314
Themen: Erinnerung, Herz, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Nur die Liebe überbrückt die Kluft, die zwischen Sein und Nichtsein droht, dass wie gepflückter Blumenduft doch etwas überlebt den Tod.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #12317
Themen: Liebe, Erinnerung, Spuren, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Begrenzt ist die Zeit des Lebens, doch unendlich die Erinnerung.
unbekannt

Spruch #14244
Themen: Erinnerung, Ewigkeit, Zeit, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.
unbekannt

Spruch #14976
Themen: Erinnerung, Tränen, Trost, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
So wie der Wind mit den Blättern spielt, genauso spielt das Schicksal mit uns. Man kann die Sonne meiden, und auch das Licht, doch das was man liebt vergißt man nicht.
unbekannt

Spruch #14984
Themen: Erinnerung, Schicksal, Liebe, Tod, Trauer

Erinnerung Tod Traür Spruch
Drei Dinge überleben den Tod. Es sind Mut, Erinnerung und Liebe.
unbekannt

Spruch #15159
Themen: Erinnerung, Mut, Tod, Zuversicht, Trauer



Heute beliebte Themen