7 Sprüche zum Thema Erinnerung Traurigkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung & Traurigkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung & Traurigkeit Sprüche

Erinnerung Traurigkeit Spruch

Wir müssen nicht klagen,
dass alles vergänglich sei.
Das Vergänglichste, wenn es wahrhaft berührt,
weckt in uns ein Unvergängliches.

Wir müssen nicht klagen, dass alles vergänglich sei. Das Vergänglichste, wenn es wahrhaft berührt, weckt in uns ein Unvergängliches.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3492
Themen: Erinnerung, Vergänglichkeit, Emotion, Traurigkeit, Trauer

Erinnerung Traurigkeit Spruch

Du magst den vergessen, mit dem du gelacht,
aber nie den, mit dem du geweint hast.

Du magst den vergessen, mit dem du gelacht, aber nie den, mit dem du geweint hast.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #5713
Themen: Erinnerung, Mitleid, Traurigkeit, Spass, Tränen

Erinnerung Traurigkeit Spruch

Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen
und du wirst mich unter euch sehen,
jetzt und immer.

Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer.
unbekannt

Spruch #9763
Themen: Tod, Abschied, Traurigkeit, Erinnerung, Trauer

Erinnerung Traurigkeit Spruch

Auf der Straße, ach wie schaurig,
lag ein Herz und weinte traurig.
Heb es auf, zertritt es nicht,
denn es heißt "Vergiss mich nicht!"

Auf der Straße, ach wie schaurig, lag ein Herz und weinte traurig. Heb es auf, zertritt es nicht, denn es heißt "Vergiss mich nicht!"
unbekannt

Spruch #12993
Themen: Erinnerung, Herz, Traurigkeit, Straße

Erinnerung Traurigkeit Spruch

Ach, die liebe Wintersonne!
Sie ist traurig wie eine glückliche Erinnerung.

Ach, die liebe Wintersonne! Sie ist traurig wie eine glückliche Erinnerung.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #20217
Themen: Erinnerung, Natur, Traurigkeit, Winter, Liebe

Erinnerung Traurigkeit Spruch

Leider gehen Mitmenschen von uns,
doch dann muss man nicht für die Ewigkeit traurig sein,
sondern wieder lachen können, weil man weiss
das sie immer in unserem Herzen sein werden!

Leider gehen Mitmenschen von uns, doch dann muss man nicht für die Ewigkeit traurig sein, sondern wieder lachen können, weil man weiss das sie immer in unserem Herzen sein werden!
unbekannt

Spruch #21580
Themen: Abschied, Erinnerung, Herz, Traurigkeit, Trauer

Erinnerung Traurigkeit Spruch

Frauen betrauern einen Verlust -
Männer erinnern sich.

Frauen betrauern einen Verlust - Männer erinnern sich.
Tacitus
58 - 116 n. Chr.

Spruch #22173
Themen: Erinnerung, Traurigkeit, Trauer, Verlust



Heute beliebte Themen